Dienstag, 22. März 2022

Gute Nachrichten?

 Guten Morgen ihr Lieben,

diesen Post werde ich mit den "schlechten Nachrichten" beginnen, denn jetzt kann es nur noch wieder gut werden.

Nachdem die Longarm und dann auch meine Nähmaschine den Geist aufgegeben haben, hatte ich mich nämlich nicht getraut Bettinas Angebot ihre Nähmaschine zu nutzen anzunehmen, bevor nicht das 3. Teil kaputt geht....nicht dass ich die auch noch ins Jeinseits befördere.(Ja da bin ich doch ein wenig abergläubisch)

Elke meinte am Besten wäre da doch die elektrische Zahnbürste oder der Mixer, aber die Zahnbürste geht immer noch und den Mixer...räusper....den habe ich schon vor einiger Zeit in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Nun hat die Spülmaschine diese tragende Rolle freiwillig übernommen und damit zu den guten Nachrichten: 

Jetzt besteht keine Gefahr mehr und ich kann Bettinas Angebot annehmen und wieder nähen. Yeah

Außerdem habe ich endlich einen Werkstatt Termin für die Longarm und das schon am Freitag...drückt mal die Daumen, dass das Problem erkannt und gleich repariert werden kann.

Und dann noch eine gute Nachricht:

Ich habe Weihnachten bei Primitive Gatherings in den USA ein QuiltboxAbo gesehen, dass ich mir gegönnt habe. Alle 2 Monate bekommt man ein Päckchen und weiß halt nicht was drin ist.

Am 15.2. war der erste Termin und am Samstag ist das erste Paket doch tatsächlich bei mir angekommen, obwohl ich schon dachte das schafft den Weg über den Ozean nie.


Drin war:

Eine Anleitung für ein Valentinsprojekt mit passendem Charmpack




Ein Materialpaket für einen kleinen Quilt


Ein "On going Project" Namens Revel...in jeder Box ist der Stoff für 2 Blöcke und man braucht nur einen Hintergrund dazu



Außerdem noch eine Mini Stickanleitung, Aurifil Garn und Karamellbonbons


Weil ich zu den ersten Anmeldungen gehörte war zusätzlich noch eine Anleitung und ein weiterer Charmpack im Paket

Das ist ein Quilt bestehend aus Mini Bow Tie Blöcken und das hat mich ja gleich angelacht....puh vielleicht sollte ich da mal zuschneiden und das als mein Leaders und Enders Projekt nehmen, dann würde sich das ja so nebenbei nähen.

Na mal sehen....zuerstmal sollte ich meine Jahresprojekte auf den neuesten Stand bringen und damit fange ich dann auch gleich an.

Euch wünsche ich einen schönen sonnigen Tag

Maja 







2 Kommentare:

  1. Oh, oh, die Serie ist ja wirklich wie vorher gesagt. Gleich 3 defekte Dinge. Da kann man wirklich abergläubisch werden. Vielleicht ist es ja bei alles Teilen nicht so arg schlimm und lässt sich mit wenig Aufwand reparieren.Unsere Spülmaschine war vor kurzer Zeit auch defekt, weil ich (oder mein Herr L.)aus Versehen einen Zahnstocher von einem Rollmops auf einem Teller vergessen hatte. Und der hat die Pumpe blockiert. Soll oft pasieren, so der Monteur. 5 Minuten suchen mit der Taschenlampe 45 Euro.In Zukunft guck ich gleich selber mal, bevor ich ihn rufe. Wird schon werden bei dir. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, nein! Die Spülmaschine! Hättest Du nicht den Fön nehmen können? *lach*
    Aber es hat auch seine guten Seiten, dann wirst Du jetzt los nähen wie eine Wilde.
    Viel Spaß!
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...