Donnerstag, 24. März 2022

 Guten Morgen ihr Lieben,

und vielen Dank für eure Anteilnahme an meinem Verlust...Die Spülmaschine ist nicht mehr zu retten und wird nächstes Woche ausgetauscht.

Ich war geschockt, dass es gar nicht so leicht ist an eine neue heran zu kommen. So vieles ist momentan nicht lieferbar und das wirkt sich auch auf die Reparatur meiner Nähmaschine aus, denn das Ersatzteil kommt einfach nicht an Land. 

4 Wochen sind es jetzt schon und ich bin heilfroh, dass ich tatsächlich noch lebe.

Als ich Bettinas Nähmaschine aufgebaut habe war das irgendwie so wie Weihnachten...herrlich endlich wieder das Gaspedal zu bedienen und das vertraute Summen zu hören.

Natürlich hab ich mich gleich daran gemacht, meine Jahresprojekte auf Reihe zu bringen, aber ich habe auch ein wenig Just for Fun genäht.

Der Frühling ist überall präsent und da musste einfach ein neuer Läufer für die Kommode her


Die Stoffauswahl fiel ganz leicht und das Zuschneiden war auch fix erledigt


Leider hab ich mich da einmal verrechnet, was ich aber so ausbessern konnte, dass es im fertigen Top nicht mehr auffällt.

War halt nur mehr Arbeit als es hätte sein müssen.


Jetzt muss nur noch die Longarm morgen wieder fit gemacht werden und dazu habe ich sie bereits abgebaut und verstaut.


und auch das Zubehör muss morgen mit nach Chemnitz


Nun sieht der Tisch etwas nackig aus


Froh bin ich darüber, dass ich die Maschine herunterbekommen habe, ohne den Quilt auf dem Rahmen abspannen zu müsssen. 

Ich hoffe nämlich, dass ich dort mit dem Quilten weitermachen kann wo die Maschine aufgehört hat. Sonst muss ich nämlich alle Stiche wieder auftrennen und das möchte ich vermeiden.

Und nun ganz feste die Daumen drücken, dass morgen alles gut wird.

Ich werde mich jetzt seit ewigen Zeiten endlich mal wieder mit meiner Tochter beim Lieblingsschweden zum Frühstück und Bummeln treffen.

Ach ich freue mich und wünsche euch einen wunderbar sonnigen Tag


Maja 






4 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    das wird ein zauberhafter Frühlingsläufer!
    Hab einen feinen Tag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, ich habe gedacht, zu deiner Longarm kommt ein netter Monteur nach Hause.Ich wünsche dir mit deiner Tochter eine wunderschöne Zeit.
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich dir einen guten Tag und oh Mensch so viel Käse und Umstände ... aber der Frühlingsläufer ist ganz zauberhaft. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    das war ja eine richtige Unglücksserie, Hoffentlich sind die Schäden bald behoben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...