Sonntag, 27. März 2022

Ein Grund zum Jubeln

 Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt sehr gute Nachrichten vom Maschinchen. 

Der Techniker konnte sie am Freitag gleich vor Ort wieder fit machen, es war "nur" wie befürchtet ein Stecker innerhalb lose.

Einerseits freute mich das riesig, dass es nur eine Kleinigkeit war andererseits ärgerte es mich ein wenig, dass ich 5 Wochen darauf warten und dafür bis nach Chemnitz musste. 

Aber nun ist es wie es ist und nachdem ich das gute Stück wieder aufgebaut und angeschlossen hatte, überwog doch die Freude.

Bettinas Quilt "der dessen Name nicht mehr genannt werden darf" war ja noch auf dem Rahmen und ich konnte ihn tatsächlich problemlos wieder an die richtige Position bringen....puh.


Herrlich das Maschinchen rattern zu hören

und noch herrlicher wenn sie ohne Probleme durcharbeitet


Jetzt kann das Ersatzteil für meine Nähmaschine noch ein bisschen dauern, ich bin beschäftigt ;)

Ich darf ja auch mit Bettinas gutem Stück nähen und da hab ich neben meinen ganzen Jahresprojekten auch den bereits zugeschnittenen Mini für den Quiltständer rausgekramt.

Einmal fix zusammen genäht, fiel mir auf, dass der ein bisschen zu kurz ist.
Also habe ich ein wenig gerechnet und das Vögelchen verkleinert.

Na hoffentlich hat sich der Matheleistungskurs gelohnt und das passt alles wie geplant zusammen


uuuuunnnnd....die Spannung steigt.....
Tschacke es passte alles wie geplant




Natürlich durfte das Maschinchen gleich ran und ich habe gestern Abend auf dem Sofa noch das Binding gestichelt.


Nun durfte das Valentinsherz den Platz frei machen und bis der Osterhase kommt dürfen jetzt die Vögelchen fliegen.

Ich werde meinen Sonntag im Nähzimmer verbringen und ich wünsche euch viel Spaß bei allem was ihr so vor habt.


Maja 



6 Kommentare:

  1. Liebe Maja, der Mini-Quilt ist einfach wunderschön! Ich mochte auch den Stoff, mit den kleinen Vögeln sehr gern.
    Gut dass das Maschinchen wieder ordentlich loslegt :-). Ich denke, dass sie jetzt ordentlich loslegen muss,....denn... es bleibt dann doch einiges liegen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Na da ist ja die Nähwelt wenigstens zur Hälfte wieder in Ordnung!
    Viel Spaß heute im Nähzimmer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Nun normalisiert sich langsam alles bei Dir.
    Die Vögelchen sind ganz zauberhaft geworden!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Maja,
    wie schön, dass die Maschine wieder das tut, was sie soll und für deine Nähmaschine drücke ich die fest die Daumen, dass auch die bald repariert ist.
    Dein Miniquilt sieht toll aus und macht sich gut in dem kleinen Rahmen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Sie klingt gut, deine Maschine. Alles abbauen, um so eine Strecke zum Monteur zu fahren ist schon krass. Gibt es da nicht einen mobilen Service oder kann nicht ein "normaler" Nähmaschinenmann den Fehler finden??? Einen schönen Sonntag mit deinem Schätzchen wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das du dein Maschinchen wieder zurück hast und wieder durch starten konntest.Die Vögelchen sind ja allerliebst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...