Montag, 7. März 2022

Kein Scrappy Triangle, Welt der Farben oder Fabulous BOM

 Guten Morgen ihr Lieben,


heute gibt es leider keine Fortschritte bei meinen 3 Jahresprojekten. Ich komme mit der geliehenen Maschine einfach nicht klar und bevor nachher die Teile nicht schön werden, lasse ich es besser ganz.

Hoffentlich kommt meine bald wieder zurück und ich kann das alles nachholen.



Zwischenzeitlich habe ich mir meine Trekkingschuhe angezogen, mir eine Brotzeit geschmiert und den Rucksack aufgeschnallt. Nochmal tief durchgeatmet und dann ab auf den Mount Binding.

Ja was soll ich sagen....tapfer habe ich mich von oben nach unten durchgearbeitet 


Jetzt habe ich hier nur noch EINEN einzigen Quilt und einen Untersetzer liegen, dann wären alle Bindings geschafft. Fühlt sich gut an.

Außerdem habe ich mir beim Samstagstreff ein UFO aus dem letzten Jahr vorgenommen.


Den Patchwork Barn von Edyta Sitar, denn da fehlten ja nur noch die Applikationen auf den Randstreifen.

Ich habe den ganzen Samstag lang die Teile vorbereitet


und mich die ganze Zeit gefragt, warum habe ich den eigentlich noch nicht fertig habe.


Auf der einen Seite fehlten nur ein paar Blätter, die schnell gemacht waren. Für die andere Seite fehlten noch alle Teile, aber auch die habe ich doch tatsächlich alle an diesem einen Tag geschafft.

Gestern habe ich den ganzen Tag appliziert. Geschafft habe ich nicht alles, aber ich denke beim Serienmarathon heute Abend wird auch das fertig sein.

Die Zeit wird gut genutzt, aber mir fehlt meine Nähmaschine trotzdem. Vielleicht wird es ja diese Woche etwas wärmer und ich kann mich mal in den Garten begeben und da was werkeln.

Euch wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche 


Maja 




4 Kommentare:

  1. Ein Glück, dass die Maschine kaputt ist! *lach*
    Die Applikationen geben dem Quilt den letzten Pfiff. Der wird sehr schön.
    Viel Spaß beim Serienmarathon.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, warum du den noch nicht fertig hast? Wer weiß, es wird schon seine Gründe haben. Keine Zeit, ein oder zwei oder drei neue Projekte, die man gleich beginnen möchte. Andere wichtige Pflichten, schönes Wetter oder das Teil einfach vergessen. Das sind wieder so schöne Stofffarben.
    Was machst du mit all deinen großen Quilts? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super toll aus - ich bewundere alle, die solche Applikationen machen können und noch dazu an einem Tag. Schön wenn dieser Quilt fertig wird und einen guten Platz bekommt. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja, yeah, den Mount Binding hast Du bezwungen und so tolle Applikationen gemacht, dann darfst Du Dir bald Zeit im Garten gönnen ;o) bis die Maschinen wieder da sind... Oweh, ich leide wirklich mit Dir :(
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...