Montag, 21. Februar 2022

Scrappy Triangle Woche 8 und die Welt der Farben

 Guten Morgen ihr Lieben,

und herzlich Willkommen in Woche 8 des Jahres 2022.

Hinter mir liegt ein tolles Kurswochenende mit gut gelaunten Teilnehmerinnen, gutem Essen und ganz viel Spaß.

Es sind viele Tischläufer mit dem Orange Peel Muster nach meiner Vorlage entstanden und die einheitliche Meinung war: das geht einfach und macht Spaß....ja Perfekt oder?

das hier ist mein Muster

Ich selbst werde das mit dem Freezer Paper nochmal für andere Muster probieren und schauen ob es auch dort Erleichterung beim Nähen von Rundungen bringt.

Es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken, auch wenn man schon 26 lange Jahre Patchwork näht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum mich dieses Hobby so lange gefangen hält und ich noch nicht ans Aufhören gedacht habe.

Bevor ich mich jetzt um technische Hilfe für das Maschinchen bemühe, zeige ich euch noch fix das Scrappy Triangle für diese Woche


und meine Fortschritte beim Welt der Farben Sew Along


Für Gelb fehlen jetzt noch 3 Töne und dann gehts auf ins Orange. 

Ich bin noch am überlegen ob ich das Papier drin lasse oder gleich entferne. Einerseits ist es mit dem Papier ja stabiler und besser zu lagern aber andererseits wenn man immer gleich was rausfummelt hat man am Ende nicht so viel. 

Vielleicht ist es aber auch hilfreich es drin zu lassen fürs spätere zusammen nähen....hmmm da muss ich nochmal näher drüber nachdenken. 


Nun möchte ich mich noch bei euch für eure lieben Worte und Kommentare bedanken und hoffe, dass ich das Maschinchen bald wieder am laufen habe.


Maja 



6 Kommentare:

  1. Der Läufer sieht toll aus. Nur was Ihr da mit dem Freezerpapier gemacht habt, erschließt sich mir nicht. Damit habe ich allerdings auch noch nie gearbeitet.
    Dein scrappy sieht lustig aus. Ich werde wohl auch helle Dreiecke nehmen...
    Beste Grüße für's Maschinchen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Läufer ist trifft sehr meinen Geschmack. Nur die Farben passen nicht zu uns. Aber sonst würde mich das reizen. Auch ich kenne die Technik mit Freezerpapier nicht. Und Rundungen zu nähen sind in einem Kurs immer eine Herausforderung.Ich muss mal schauen, wie das gehen könnte. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    der Läufer sieht toll aus. Ich muss mal googlen, was es mit dem Freezer Paper auf sich hat.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    Es freut mich, dass du ein schönes Näh - Wochenende erleben durftest, miteinander macht halt noch mehr Spass!

    Wünsche dir eine schöne Woche und grüsse dich herzlichst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    ein schöner Läufer ist das. Es stimmt, man entdeckt immer wieder etwas Neues, wenn man sich mit Patchwork beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer gefällt mir sehr, mit grün bekommt es eine Blatt-Optik. Rundungen nähen finde ich auch spannend, ist was für mein persönliches nächstes Level.
    Ein EPP-Top lagere ich mit Papier aufgerollt um Vlies. Das Papier werde ich erst vor dem sandwichen raus kicken.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...