Samstag, 19. Februar 2022

Flapjack Quiltalong und ein Finish

 Guten Morgen ihr Lieben,

da liegen zwei sehr stürmische Nächte/Tage hinter uns und ich hoffe bei euch ist alles noch da wo es vorher war. 

Ich habe das schlechte Wetter in meinem Nähzimmer "verschlafen" und das Top vom Knitted Stars fertig bekommen. 


Das ist ein richtig schönes Teilchen und das Nähen hat viel Spaß gemacht.  Eine Umrandung bekommt er nicht mehr, ich denke das würde stören.

Normalerweise würde ich jetzt freudig schreiben: Ab aufs Maschinchen damit , aaaaber mein fleißiges Maschinchen hat ein Problem. Mitten beim Quilten trat ein Fehler auf und seitdem fährt das Programm nicht mehr korrekt hoch. Nach 2 Tagen alle Stecker raus alle Stecker rein, aus und an, Update runter Update rauf bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich brauche jemanden der sich damit auskennt und genau das ist gar nicht so leicht. Mal schauen ob mir der Kontakt am Montag weiterhelfen kann oder ob ich mich doch direkt an den Support in den USA wenden muss. Das gefällt mir gar nicht....aber jetzt bleibt mir nur abwarten und hoffen dass der Fehler möglichst schnell behoben werden kann. 

Heute und morgen findet der Kurs in Grasleben statt und da bin ich dann schon mal gut abgelenkt. So der Plan ;)

Aber nun wieder zum Nähen....begonnen habe ich auch die Teile vom Flapjack Quilt zusammen zu nähen.

Die weißen Quadrate wurden als Leader und Ender beim Nähen das Knitted Stars angenäht und so habe ich schon einige Teile zusammen.


Nächste Woche werde ich dann die ersten Blöcke zusammen nähen und mich überraschen lassen wie viele ich da in meinem Wahn zugeschnitten habe.

Vielleicht täuscht der Berg ja auch und es wirklich nur EIN Quilt ...lach


Ich werde mich jetzt mal dran machen und mein Auto packen, damit die Mädels nachher auch schöne Stoffe zum streicheln vorfinden.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und bitte drückt mir mal die Daumen, dass das Maschinchen schnell wieder seinen Dienst aufnehmen kann.


Maja 



4 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    das ist ja nicht erfreulich... ich rege mich innerlich immer fürchterlich auf, wenn die Technik streikt. Da bin ich absolut hilflos...
    Das Layout für den Neuen ist Dir sehr gut gelungen. Das viele Treppauf-Treppab hat sich gelohnt.
    Habt einen schönen Kurs!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    das Top sieht toll aus, sehr harmonisch, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das mit deiner Quiltmaschine ist ja sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommst du sie repariert.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, danke für deinen Tipp, denn jetzt klappt es so mit dem Blog, wie ich es möchte. Ich verpasse nichts mehr. Der Quilt da oben ist ja der Hammer. Ich hoffe, dass deine maschine nicht einen Herzkasper wegen der Spendenquilts bekommen hat. Das wäre mir sehr unangenehm. Ich wünsche ein schönes Nähtreffen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja, ich hoffe und wünsche es Dir und dem Maschinchen sehr, dass Euch geholfen werden kann. Der "gestrickte" Quilt ist großartig und ist eine wirklich edle Erscheinung, wie immer bin ich gespannt, wie Du ihn quilten wirst ;o) wenn es dann wieder geht... Ich drück die Daumen!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...