Mittwoch, 23. Februar 2022

Die Welt der Farben und ein Restekarton

 Guten Morgen ihr Lieben,

da ich ja momentan nicht Quilten kann bekommt meine Nähmaschine mehr Aufmerksamkeit von mir. 

Gestern habe ich die letzten gelben "Federn" für den Welt der Farben Sew Along genäht


Blond, Bleigelb, Indischgelb, Säuregelb, Neapelgelb, Chromgelb, Gummigutta, Auripigment, Kaisergelb und Gold. Von den meisten Farbnamen habe ich selbst noch nie etwas gehört und ich finde es spannend im Buch über die Entstehung oder den Einsatz der Farben zu lesen. 

Beim Nähen dachte ich die ganze Zeit, dass das Gelb ganz schön braun ist, aber jetzt wo sie da so alle liegen, ist das schon eher gelb. 

Von 75 Blöcken sind jetzt 17 fertig und im nächsten Monat geht es mit Orange weiter.

Dann habe ich noch meine Projektkiste vom Knitted Stars Quilt geleert und die restlichen Stoffe in die entsprechenden Boxen sortiert. Alle Reste und auch die Reste vom zuschneiden des Flapjackquilts wandern in den Restekarton.

Es macht mir immer noch nichts aus meine Reste aus dem Haus zu lassen und nichts davon zu behalten und solange das so ist:

Gehen die vollen Kartons an euch fleißigen Restenäher

Dieser hat seine Füllhöhe erreicht und wer ihn haben möchte, darf sich gern bei mir melden.

Heute soll ja wirklich mal die Sonne zu sehen sein und ich bin schon ganz gespannt ob ich sie noch wieder erkenne.
Euch wünsche ich daher einen wunderbar sonnigen und frühlingshaften Tag

Maja 


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Maja,

    ich würde deinen Restekarton gerne nehmen, wenn er noch da ist.
    Und ich hoffe für dich, dass dein Maschinchen bald wieder da ist. Ich kann jetzt, wo ich an der Longarm meiner Freundin arbeiten darf, nachvollziehen, dass sie die fehlt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    Gelb gibt es wirklich in den unterschiedlichsten Schattierungen. Das habe ich gemerkt, als mein Mini-POTC Quilt entstanden ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, so ein Restekarton kann schon ganz schön verführerisch sein. Besonders für die Handnäherinnen, die immer kleinteilig arbeiten. wenn du wieder mal gesammelt hast dann stell ich mich auch mit in die Reihe an. Ich hab noch einen begonnenen Spiderweb für Reste in Arbeit.
    LG von Rela

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...