Donnerstag, 24. Februar 2022

It´s UFO Time

 Guten Morgen ihr Lieben,

weiter geht es hier in Majas Nähzimmer mit dem UFO Abbau.

Der Medaillonquilt hat nach langer Überlegung endlich seine letzte Runde bekommen und ist bereit zum Quilten.

Ja eigentlich solltet ihr ihn heute komplett fertig zu sehen bekommen, aber manchmal kommt es halt anders.

So gibt es aber heute wenigstens das fertig Top für euch



Die Stoffe die ich für dieses Projekt beiseite gelegt hatte sind nun verbraucht und die Reste sind auch in dem Karton, den ich gestern angeboten habe.

Dieser war übrigens nur ein paar Minuten nach meinem Post vergeben.

Ich freue mich, dass die Stoffe einen von euch glücklich machen und nicht hier bei mir jahrelang in irgendwelchen Kisten schlummern.

Mein Jahresmotto "Ordnung" war in der letzten Woche ziemlich auf Eis, da mein Kopf mit was anderem beschäftigt war. Aber nun kristallisiert sich heraus, dass ich das Problem mit der Maschine nicht selbst lösen kann und sie in die Werkstatt muss. Das hört sich komisch an, aber damit geht es mir  viel besser. 

Jetzt kann ich mich hier auch wieder meiner Aufräumaktion widmen und das nächste UFO für den März auswählen.

Viel getan hat sich auch auf dem Mount Binding. Er ist auf nur noch 5 Quilts geschrumpft und wenn ich jetzt nicht Quilten kann....kommt ja auch nichts Neues dazu. So die Theorie...praktisch müsste ich aber auch noch Lust haben abends auf dem Sofa was zu sticheln.

Ja ich weiß, alles eine Frage der Disziplin....wie wäre es da mal mit ein paar aufmunternden Worten von euch? Das hilft sicher.

Ich verlinke bei Valomea und wünsche euch einen schönen Donnerstag und vielleicht bekommen wir ja so wie gestern nochmal die Sonne zu sehen.


Maja 





8 Kommentare:

  1. So ein wunderschönes Top, liebe Maja! Und ein dickes Daumendrück für Dein Maschinchen, auf dass ihr in der Werkstatt geholfen werden kann. Ich stelle mir das allerdings eher schwierig vor, sie dahin zu bringen... Wenn ich an die vielen Kartons denke, die da bei der Anlieferung bei Dir eingezogen sind und jetzt soll sie in die Werkstatt? Aber Du hast sicher schon eine Lösung parat und wirst bald wieder loslegen können!
    Bis dahin einfach die maschinenfreie Zeit nutzen, liebgewonnene Serie einschalten und ab aufs Sofa und Binding sticheln! (war das jetzt aufmunternd genug?) Das gibt immer ein gutes Gefühl, wenn wieder was fertig ist...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Solche schöne Farben hat dein Top. Ist das in der Mitte eine Applikation? Ich bin auch fast krank, wenn meine Nähmaschine zur Reparatur muss. Im letzten Sommer war meine fast drei Monate weg, weil sie im Kurs kaputtgegangen war. Obwohl ich auf eine lange Zeit vorbereitet war, fehlte sie mir sehr. Das Nähen mit einer der einfacheren Ersatzmaschine war doch sehr ungewöhnlich. In der Zeit habe ich mich ganz intensiv im großen Garten beschäftigt. Das hat ihm sehr gutgetan. Ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit beim Nähen und Binding annähen. Das mache ich z.B. sehr gerne. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    das ist ein wunderschönes Top. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Maschinchen schnell repariert wird. In der Zwischenzeit kannst du deine Bindings ja gemütlich fertig sticheln 😊.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    ich drücke dir die Daumen das nichts teures, schlimmes ist mit deinem Maschinchen.
    Dein Medallionwuquilt sieht wunderschön aus und. Die 5 x Binding schaffst du doch locker. Du darfst nicht alle vor dir sehen immer nur Eines. Fang einfach mit einem an, du wirst sehen das flutscht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    das Top sieht wunderbar aus. Ich mag diese gedeckten Farben ja sehr und es war eine richtig gute Entscheidung, aus diesem UFO einen Medaillonquilt zu machen.
    Ich kann Katrin nur zustimmen: Lieblingsserie raussuchen und los! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    das Top ist toll, etwas schlichter in den Farben, das gefällt mir gut.
    Und jetzt schicke ich dir noch ein motivierendes "Tschakka, du schaffst das!" für die Besteigung des Mount Bindings.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Beeindruckendes Top! Die Farbkombination ist wirklich außerordentlich gut zusammengestellt und gewählt.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Top!!!
    Ich gebe meine Nähmaschine jedes Jahr, wenn ich in Urlaub fahre, zur Revision. so ist sie wieder fit für die nächsten 52 Wochen - und sie fehlt mir nicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...