Montag, 28. Februar 2022

Scrappy Triangle und die Wonky Stars

 Guten Morgen ihr Lieben,

ihr werdet mir jetzt nicht glauben was mir am Donnerstag kurz nach dem Post zur UFO Time passiert ist. Ich habe mich an meine Nähmaschine gesetzt und am nächsten UFO gearbeitet aber nach kurzer Zeit quietschte meine Nähmaschine ganz furchtbar laut und dann ging nix mehr.

Alles blockiert, nix bewegte sich mehr.

Zu beschreiben, was ich diesem Moment gedacht habe ist wirklich schwer, denn dann würden hier Wörter fallen, die ich sonst nicht benutze.

Mein "Gemütszustand" war zart umschrieben ziemlich explosiv und ich musste mich erstmal beruhigen bevor ich noch die Nähmaschine oder aber mich aus dem Fenster im Erdgeschoss werfe.

Ich hab alles aufgeschraubt und geschaut ob ich vielleicht sehen kann was da hakt, aaaaber ich finde nichts und ich mochte mich auch nach dem hin und her mit der Longarm nicht damit beschäftigen. Also habe ich sie kurzer Hand eingepackt und in die Werkstatt gebracht. Aus den Augen aber nicht aus dem Sinn hoffe ich jetzt, dass sich da bald jemand bei mir meldet und mir sagt was defekt ist und wann es repapiert wird.

Nun bin ich der Meinung es wäre besser erstmal keine technischen Geräte mit meinen magischen Händen anzufassen. Wer weiß was ich sonst noch so kaputt bekomme..aaarrrggghhhhh

Fertig geworden ist aber vorher noch das Scrappy Triangle für diese Woche



und am Wochenende gab es hier einen Kurs mit dem Thema Wonky Star.

Da konnte ich wenigstens beim Nähen zusehen und mit dem Einverständnis aller Teilnehmerinnen zeige ich euch heute dann mal die Sterne, die im Kurs entstanden sind.






So viele Varianten und mich juckt es so in den Fingern.....hhhmmmm....ich könnte ja, denn eine liebe Freundin war so nett mir ihre Maschine zu borgen, aber was ist wenn ich die auch ins Jenseits befördere? Dem Sprichwort nach sind es ja 3 Dinge und da würde also noch eins fehlen. 

Ich geh da nochmal in mich und hoffe ihr habt einen schönen Start in die neue Woche. Lasst eure technischen Geräte heil und jaaaa ich weiß....ich hab noch so einige Bindings...grmpf


Maja 




3 Kommentare:

  1. Mach' doch erst mal Deinen Mixer kaputt oder die elektrische Zahnbürste und dann borgst Du Dir die Nähmaschine! ;-)
    Ich hätte hier immer noch meine alte Veritas als Ausweichmöglichkeit, so dass keine völlige Nähabstinenz entstehen müsste...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich könnte dir aushelfen mit Ersatzmaschinen. Manchmal ist es wie verhext. Bei uns geht meist im Januar etwas kaputt, wenn durch die Abbuchung der diversen Versicherungen ohnehin das Konto arg geschröpft wird. Bereits 2 Waschnaschinen und ein Kühlschrank sind mir im Gedächtnis. Von Kleingeräten rede ich schon gar nicht. Ich wünsche dir Glück und hoffe, dass die Monteure nicht monatelang auf ein winziges Ersatzteil warten müssen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    viel Glück dass du deine Maschinen bald wieder hast und vielleicht soll das ein Zeichen sein in Bezug auf die Bindings?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...