Donnerstag, 3. Februar 2022

Der Mini für den Februar

 Guten Morgen ihr Lieben,

zur Zeit habe ich viel am Maschinchen zu tun und komme von daher nicht so viel zum Nähen. Was aber unbedingt sein musste ist der Mini für den Februar.

Den hatte ich ja schon vorm Nähurlaub begonnen


und mit etwas Fleißarbeit


fertig bekommen

Dann musste ich nur noch das Maschinchen frei Quilten und abends auf dem Sofa das Binding annähen


So richtig schön Rosarot ;) 
Nun passt der Läufer auf der Kommode überhaupt nicht mehr dazu. Also werde ich da wohl die Woche noch etwas passendes zum Thema Valentin zaubern.
Vielleicht brauche ich jetzt nicht nur thematisch passende Minis sondern auch Läufer...hmmmmm. Stoffe hätte ich ja genug da und damit leite ich mal zu einem weiteren Restekarton über


Wer will nochmal wer hat noch nicht? 
Es sind überwiegend braune Reste und paar andere oben drauf. Wer beim letzten Mal leider leer ausgegangen ist kann mich gern über das Kontaktformular auf der rechten Seite anschreiben. Gegen Erstattung der Versandkosten geht der Karton dann in deine Hände.

So und nun gibts erstmal Frühstück und dann gehts wieder ans Maschinchen.
Was ich da alles quilte fragt ihr euch. Zum einem sind das Kundenquilts, die ich euch dann zeige wenn ich sie zurück beim Besitzer sind und ich das OK habe und zum anderen kam da ein grooooßer Karton von RELA 


Sie näht momentan für ein Kinderhospiz und ich habe ihr angeboten einen Teil der Kinderquilts auf dem Maschinchen zu quilten


3 Stück habe ich schon fertig und heute folgen 4 und 5. 
Sie hat mir jede Menge "Nervennahrung" mitgeschickt 

Ich denke sie wusste dass ich das zwischendurch mal brauche ;) Normalerweise quilte ich immer nur einen Quilt pro Tag, denn das ist wirklich anstrengend aber für diese tolle Aktion mache ich natürlich eine Ausnahme und schaue dass ich das möglichst schnell fertig bekomme.

So und nun aber ab, ich habe noch viel zu tun

Maja 


5 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    dein Mini ist toll geworden und genau passend für den Februar. Seit Jahren schon will ich ein Herz nähen, aber bei dem Vorsatz ist es dann auch geblieben.
    Viel Spaß weiterhin beim Quilten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    Wouh, zwei Quilts am Tag finde ich echt beachtlich. Dein Mini ist auch super geworden. So fröhlich und voll Farbe.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, dein Herzquiltchen ist allerliebst. So einen Quiltständer hatte ich auch mal. Aber mein Nähzimmer ist nicht groß und da ist mir der immer im Weg gewesen. Ich habe ihn dann an eine kranke Freundin samt aller dazugehörigen Quiltminis verschenkt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    was für ein herziger Mini! Die vielen verschiedenen Rosatöne machen ihn wunderschön!
    Vielen Dank, dass Du Dich so doll an der Aktion beteiligst. Einfach klasse. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass kein Faden reißt!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein wunderschöner Mini, ich glaube ich muss für meinen Geburtstag so einen Ständer auf meine Wuschliste schreiben, dann kann ich mir auch einen Miniquiltkalender nähen ... wäre ein schönes Projekt fürs nächste Jahr :-). Deine Farben leuchten einfach wunderschön. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...