Montag, 31. Januar 2022

Scrappy Triangles

 Guten Morgen ihr Lieben,

frisch zurück von einem schönen Nähwochenende möchte ich mich bei euch allen für die lieben Kommentare bedanken.

Wir hatten eine schöne Zeit, haben viel geredet und gelacht und ich irgendwie wenig genäht*schmunzel* Aber egal...wichtig war das Beisammensein und auch wenn es nur 2 Fotos mit nach Haus geschafft haben bleibt mir das Wochenende in Erinnerung.

Eli hatte Spaß mit den Charakteren der Sesamstraße


und Annegret war fleißig beim Applizieren


Bettina hatte einige "Startschwierigkeiten" konnte dann aber doch ein "Geheimprojekt" abschließen. Fotos davon gibt es zu gegebener Zeit.

Ich selbst habe irgendwie kaum was geschafft, obwohl ich wirklich viel vorbereitetet hatte und gut organisiert war


Bilder der Blöcke gibt es später, da ich die gestern nicht mehr an die Design Wand gehängt habe, sondern der Anziehungskraft meines Sofas erlegen bin.

Zeigen kann ich euch dafür mein Scrappy Triangle Nummer 5



und die Anfänge meines Februar Minis für den Quiltständer



Das habe ich noch am Mittwoch vor der Abfahrt begonnen und werde es hoffentlich diese Woche fertig bekommen. Der Februar steht ja auch schon vor der Tür.

Quilten durfte ich letzte Woche einen wirklich wunderschönen Quilt von Anke.

Sie hatte Top, Vlies und Rückseite schon mit Sprühkleber zusammen und begonnen zu Quilten, aber damit war sie überhaupt nicht zufrieden. Also hat sie alles wieder aufgemacht und zu mir geschickt.

Gemeinsam haben wir uns für das Muster "Aqua Flames" und ein grünes Garn entschieden, dass nun wie Seegras auf dem Quilt nach oben wächst...einfach toll.




Nun kann dieser kleine Quilt endlich verschenkt werden. Der war doch auch viel zu schade um in irgendeiner Kiste als UFO zu schlummern, oder?

So das wars dann erstmal für den Montagmorgen. 

Mich erwarten unten im Nähzimmer einige Kartons mit Tops die ein Quilt werden wollen. Also auf auf


Maja 




3 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    ein schöner 5. Block! Er versprüht die Fröhlichkeit Eures Wochenendes.
    Der Wasserquilt ist toll, manchmal ist es ja die beste Lösung, ein ewig-UFO auf diese Weise zu beenden.
    Alle Guten Wünsche mögen in die Quilts in dem Karton mit einfließen! (das ist ja sicher der Karton von Rela?)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    so bunt kommen die Triangles besonders gut heraus.
    Schön, dass es ein gelungenes Wochenende war. Und manchmal ist es wichtiger, sich untereinander auszutauschen und miteinander zu lachen, als besonders viel zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja, der Triangles Block sieht schön bunt aus. Besonders toll finde ich den Wasserquilt. Das Quiltmuster passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...