Donnerstag, 27. Januar 2022

It´s UFO Time

 


Die erste UFO Time in 2022 und ich habe tatsächlich ein richtig richtig cooles Finish zu vermelden.

Beim Durchforsten meiner diversen Kisten und Kästen war ein Karton dabei,, dessen Inhalt sich als das Tulpenbild von Quiltartdesign entpuppte. Als ich den auspackte um zu schauen wie weit ich damit gekommen bin fiel mir auf...hey der ist ja fast fertig. 



Warum um alles in der Welt hängt der nicht schon längst an der Wand?

Gute Frage oder? Aber über die Entstehung von UFO´s nachzudenken wäre jetzt wirklich zu viel. Also habe ich die Sache einfach in die Hand genommen und an einem und um das nochmal hervorzuheben an EINEM Vormittag die fehlenden Papierteile benäht


Am Nachmittag ging es ans Zusammensetzen der Teile


und was soll ich sagen....noch am selben Tag war das Bild zusammengesetzt.

Das Herausfummeln des Papiers hat nochmal genauso lange wie das Nähen gedauert *augenroll*


Ich habe noch einen Randstreifen angefügt und

und dann kam die große Frage....Wie quilte ich das?
Da musste ich wirklich noch ein paar Tage überlegen aber letztendlich habe ich etwas für mich passendes gefunden.

Also kam das Bildchen vorgestern aufs Maschinchen

und seit gestern hängt es im Treppenhaus 




Was bin ich stolz. Eine Wahnsinns Arbeit war das und es hat lange gedauert, aaaaber jetzt ist wieder ein UFO von der Liste.

Damit verlinke ich mich mal bei Valomea und sage Tschackaaaa auf zum nächsten.


Maja 





13 Kommentare:

  1. Das ist so schön geworden! Sehr schöne Farbkombination und das Design ist sehr ansprechend! Warum manche Dinge in der UFO-Sammlung landen, obwohl nur noch wenige Handgriffe fehlen, ist mir auch manchmal ein Rätsel ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es daran dass ab und an etwas dazwischen kommt. Dann muss man noch fix dies und das erledigen, legt das Projekt zur Seite und schon ist es vergessen. Dieses Jahr allerdings werden in Majas Nähzimmer noch mehr dieser "vergessenen" Projekt hervorgekramt. Das steht fest!
      LG Maja

      Löschen
  2. Liebe Maja,
    schön das du das Bild fertig gezaubert hast. 😊 Jaja, das liebe Papier.... ich wäre ja für auswaschbares Papier, vielleicht erfindet das ja mal jemand. 🤔

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    das ist doch ein ganz zauberhafter Start ins neue UFO-Jahr! Und so passend. Stell Dir mal vor, das UFO-Jahr würde im September starten - wie schrecklich! *lach*
    Aber so hast Du gleich eine richtig schöne Wanddekoration.
    Ich freue mich schon auf Dein nächstes Fundstück!
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein toller Wandbehang. Ich liebe Tulpen und sie machen einfach gute Laune. Einfach wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus und macht Lust auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere!! Das ist ein wunderschöner Quilt. Wunderbar, darf er hier hängen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,
    Das Tulpenbild habe ich sofort erkannt. Ich dachte das wäre schön lange fertig.
    Dein Quilting passt super!!!! Schön das es jetzt ab an der Wand hängt es ist super gelungen.
    Papier rausfummeln, das hasse ich auch.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Quilt, liebe Maja und das Quilting passt wieder perfekt dazu! Hab ein schönes Nähwochenende und ganz viel Spaß mit den Mädels!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin (die ein ganz klein wenig neidisch auf dieses Wochenende ist ;o)

    AntwortenLöschen
  9. So schön- bei mir wäre das kein UFO geblieben. Nun hat es ja seinen Platz. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja, wie gut dass du das Tulpenbild wiedergefunden hast, es ist wunderschön, ganz toll ist die zarte Farbkombi und überhaupt im ganzen ist es sehr geschmackvoll. Gratuliere zu diesem Schmuckstück.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja,
    das ist ja ein Kunstwerk!!! So wunderschön! Wow, ich bin hin und weg. Die Farben sind traumhaft schön zusammen gestellt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. So ein traumhafter Quilt, wow! Wunderschön!

    Tolle Quilts gibt es hier zu sehen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...