Montag, 17. Januar 2022

Scrappy Triangles

 Halli hallo ihr Lieben,

da hat mich doch tatsächlich  noch ein weiteres "Jahresnähprojekt" angesprungen.

Scrappy Triangles heißt es und ich nähe gemeinsam mit den Mitgliedern einer Facebookgruppe. Jede Woche wird ein HST genäht und ich bin mir sicher, dass das gut zu schaffen ist.

Leila Gardunia hat 2017 einen Sew Along dazu gehabt und man kann noch immer die Vorlagen bei ihr kostenlos bekommen. 

Eine Seite der HST´s ist scrappy und die andere dann in einem Stoff


Ich werde die scrappy Seite mit meinen Uni Stoffen gestalten. Da kann ich dann auch gleich die Reste vom "Die Welt der Farben" Sew Along verbrauchen 


Das wird so grob die Farbrichtung werden. Für die andere Seite nehme ich weiß/schwarze Stoffe

Da ja heute schon Woche 3 von 2022 angebrochen ist gibt es 3 Blöcke zu sehen



und ich werde versuchen euch immer Montags den neuen Block zu zeigen. 

Gestern waren die Mädels meiner Patchworkgruppe in Majas Nähzimmer zu Gast und wir haben mit Vorbereitungen für unsere Ausstellung am 25.06. begonnen.

Bei der letzten Ausstellung, die im Herbst 2017 war, konnten unsere Gäste genähte Kürbisse in allen Größen erwerben und da wir dieses Mal im "Sommer" unterwegs sind haben wir entschieden uns aufs Erdbeerfeld zu wagen.

Jede Menge roter Stoff wurde geschnitten und vernäht


dazu grüner Filz 


und Füllwatte


einmal mit dem Zauberstab drüber und tadaaaa


50 Stück sind fertig und die nächsten 150 Rohlinge schon vorbereitet. 

Ein bisschen Arbeit liegt da noch vor uns, aber ihr wisst ja "viele Hände schnelles Ende"

Ich werde jetzt erstmal was Futtern und dann ein Päuschen machen, denn nachdem im letzten Jahr ein Basalzellkarzinom bei mir entdeckt und entfernt wurde lag ich heute wieder auf dem Tisch und durfte 2 "schwarze Flecken" loswerden. Ist ja nicht weiter schlimm. 20 Minuten und raus damit, aber irgendwie hängt doch der Kopf da ein bisschen mehr mit drin und die Gedanken darum was da bei der Biopsie rauskommt.

Nachher gehe ich in Majas Nähzimmer und werde was stupides nähen wo ich  nicht viel denken muss...vielleicht den nächsten Block für den "Die Welt der Farben" Sew Along. 

Schauen wir mal.

Habt einen schönen Start in die Woche


Maja 




4 Kommentare:

  1. ScrappyTriangels: das sieht toll aus! Danke für die Inspiration! Und... kann man sich den Zauberstab mal ausleihen?:)
    Lieben Gruß
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Langzeitprojekt wollte ich eigentlich auch mitmachen. Aber im Moment grübele ich noch ein wenig. Ach so, du hast einen Zauberstab, nun gut, der fehlt mir noch.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei der Biopsie alles gut geht. Deine Gedanken kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich auch von Renate mit den Scrappy Triangels anstecken lassen. Die will ich schon ewig nähen! Und ich habe auch genäht. Bin schon etwas weiter, da ich im Moment gut Zeit habe.
    Und dir alles Gute.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Scrappy triangles könnten mich glatt anspringen....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...