Mittwoch, 19. Januar 2022

Der Medaillon Quilt

 Guten Morgen ihr Lieben,

die wöchentlichen Nähaufgaben sind erledigt und ich kann mich den UFOs widmen.

Der Medaillon Quilt hat seine erste Runde bekommen


und ich war erstaunt wie lange man doch für so "ein paar" HST´s braucht.

Momentan plane ich die nächste Runde

Da sind noch ein paar der Applikationen in de Kiste und vielleicht kann ich die ja mit verarbeiten.
Der gelbe Halbkreis aus den Dresdner Tellern ist da drauf, weil ich versucht habe mir vorzustellen, ob das als nächste Runde passt.
Der war mir aber irgendwie zu "modern" und zu klein und so habe ich mich dazu entschieden den klassischen Dresdner Teller zu nehmen

Jetzt noch ein bisschen "spielen" um das endgültige Layout zu finden



Mal sehen wo mich das hinführt...


Das Maschinchen hatte auch ein wenig Arbeit. Einen Quilt von Sabine durfte ich quilten



Gleich werde ich mich weiter mit den Dresdner Tellern beschäftigen und euch wünsche ich einen schönen Tag


Maja 


3 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    manchmal meint man, es ist schnell gemacht und dann sieht es doch ganz anders aus. Auch HST's benötigen viel Zeit. Aber der Quilt wird schön. Und das ist das Wichtigste.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    die Mühe mit den HST hat sich aber auf alle Fälle gelohnt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Medaillon ist schon einen genauen Blick wert - das finde ich wunderschön. Die Farben sind zauberhaft und die weitere Entwicklung läßt sich toll an.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...