Freitag, 21. Januar 2022

Ordnung

 Guten Morgen ihr Lieben,

das Thema Ordnung ist immer noch aktuell in Majas Nähzimmer. Ich wühle mich so langsam durch meine Kisten und sortiere. 

So sah meine Unikiste gestern früh aus


Und so sieht es aus, wenn man da mal 5 Minuten investiert

Dann habe ich mir diverse kleine Kisten vorgenommen in denen Reststoffe von abgeschlossenen Projekten lagen.
Alles schön sortiert und bereit wieder in meine Schubladen zu wandern


Natürlich kamen auch viele Reste zu Tage die ich wirklich nicht mehr brauche.

Das ist ein Stapel mit Batikstoffen. Zusammen genähte Streifen vom Kaleidoskopquilt und einige Blöcke, die ich mal probiert habe.



Die werden definitiv das Haus verlassen und wandern daher gleich in einen "Zu verschenken" Karton

Eine Kiste geht noch!

Hm was da wohl drin ist?


Erstmal den Deckel ab


Aha! Das ist der Gardens of a King.

Nachdem ich die Mappe mit der Anleitung rausgenommen habe war ich doch ziemlich erschrocken


Wie sieht das denn aus? Und wo sind die fertigen Blöcke?

Ganz unten...puh ich dachte schon ich hätte die irgendwo in den weiten meines Nähzimmers "verloren"


Es ist einfach unglaublich. Warum ist das so ein Durcheinander. Ich bin auch jetzt noch beim Schreiben des Post geschockt von diesem Foto. 

Bevor ich die fertigen Blöcke in Augenschein genommen habe gings erstmal ans Ordnen der Stoffe.

Dafür habe ich mir meinen Timer auf 15 Minuten gestellt, denn ich hatte die Befürchtung da ganz schnell die Lust zu verlieren.

Aber es ist immer wieder erstaunlich was man in 15 Minuten alles schaffen kann und als der Timer das erste Mal Laut gab war ich schon halb fertig.

Nach einer kleinen Entspannungsrunde an der frischen Luft mit dem Hund gings weiter und nach weiteren 15 Minuten waren die Stoffe gebügelt und gefaltet.


Das sieht doch schon besser aus oder? 

Von den Resten auf der linken Seite werde ich  mich auch trennen. Die passen noch in den "Zu Verschenken" Karton und dürfen sich zusammen mit den Batikstoffen ein neues Zuhause suchen.

Nach den Stoffen habe ich noch das Papierchaos sortiert. Da war nicht nur die Anleitung sondern auch Kopien und zugeschnittene Teile und Schablonen uuuuuund....das darf ich gar nicht sagen...doch ich muss damit sowas nicht nochmal passiert


Ja ihr guckt richtig...das sind Grundrissunterlagen vom Haus. Die gehören nun wirklich  nicht dahin und ich habe keine Ahnung wie sie in die Kiste gelangt sind. 


Zum Kistenstapel Nummer 1 

gesellt sich jetzt ein weiterer


Mal schauen wie viele davon am Ende des Jahres wieder gefüllt sind ;)

Die genähten Blöcke vom Gardens of a King habe ich gestern nicht mehr begutachtet. Das mache ich die Tage mal, wenn ich wieder Lust dazu  habe.

Und nun die Frage an euch



Wen lacht dieser gefüllte Karton an? Kommentiert oder schreibt mich direkt an. Ich gebe ihn gegen Paketporto ab. 

Heute werde ich nichts sortieren, sondern einfach nur nähen.

Und ihr so?


Maja 















6 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    zum Frühstück solche schönen Bilder!
    Der Garden of the kings wird ja ein zauberhafter Quilt werden. Ich freue mich schon, wenn Du an dem mal weiter machst. Ich bin lange drum herum geschlichen, aber das ist ja eine langwierige Sache und für so eine Schnecke wie mich mit 1000 UFOs nicht geeignet. Zumindest im Moment nicht.
    Für den Karton mit den Stoffen würde ich mich bewerben falls er nicht schon weg ist. Da lachen mich verschiedene Sachen an.
    Hab einen schönen Tag - mit oder ohne Timer. Das ist doch ein coole Sache, oder?
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maja,
    was man nicht alles so findet, wenn man erst einmal loslegt.
    Ich "tauche" gern mal in meine Kisten ein und wundere mich dann, was ich nicht alles mal angefangen habe ;-).
    Ich würde mich auch gern bewerben, denn ich ich liebe Scrap-Quilts und mag natürlich auch mal mit anderen Scraps arbeiten. Die eigenen kennt man ja dann doch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Maja,
    ich würde mich auch noch gerne für den Karton mit Stoffen bewerben.
    Ich naehen für den Tierschutz und freue mich immer, wenn ich meine Stoffe mit anderen Stoffen in einem Projekt verarbeiten könnte. Dadurch entstehen dann ganz neue Eindruecke.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    in einem ersten Impuls wollte ich mich auch für die Scraps bewerben, sie gefallen mir schon sehr. Da ich aber aktuell deutlich mehr Stoffe kaufe als nähe (und der Stoffschrank bei weitem nicht ausreicht) und bisher nur ein paar gequiltete Tischläufer fabriziert habe und ein echter Quilt noch aussteht, sollte der Karton jemanden erfreuen, der sie zeitnah verarbeitet.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Maja,
    u bist ja immer so fleißig und hast so tolle Stoffe.
    Ja, manhcmal wundert man sich, was man so findet. Ich versuche auch das zu vermeiden, aber einbißchen gehört das, galube ich dazu. Also immer munter weiter, aber den Spaß nicht verlieren. Ich fäne diese Restksire sehr spannend und würde mich sehr darüber freuen. Liebe grüße Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    du fleißiges Bienchen :-) wenn ich das lese schäme ich mich echt, dass ich immer noch nicht in die Puschen gekommen bin.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...