Guten Morgen ihr Lieben,
habt vielen Dank für all eure Kommentare im letzten Post.
Die gezeigte Restekiste hat sich Elke mit ihrem ersten Kommentar gesichert. Aaaaber ich habe noch genug Reste für die anderen.
Leider kann ich bei einigen nicht per Mail auf ihren Kommentar antworten, da die Mail Adresse nicht zu sehen ist, bzw. bei Anonymen Kommentaren geht das schon mal gar nicht.
Also schreibt mir doch bitte über das Blogger Kontaktformular auf der rechten Seite und gebt eure Mailadresse an falls ihr noch keine Antwort von mir auf euren Kommentar erhalten habt.
Die Aufräumaktion ging auch gestern weiter und ich habe eine weitere große Kiste mit Resten sortiert. Es ist wirklich unfassbar was in über 25 Jahren Patchwork so übrig bleibt.
Gefunden habe ich auch noch eine Kiste mit selbstgefärbten Stoffen. Da muss ich mal tief in mich gehen.
Was sicher ist: ich kann das alles nicht selbst verarbeiten. Dann würde ich in den nächsten Jahren nur noch mit Resten nähen und NEIN das will ich nicht.
Im letzten Jahr habe ich diese 4 wirklich ganz wundervollen Projekte genäht
und es hat Spaß gemacht aaaaber nun ist gut.
Ich möchte gern etwas mit neuen Stoffen nähen. Ja so ist das ! Lach
Was ich feststelle ist, dass mir das Weggeben nicht schwer fällt. Ich weiß es landet in guten Händen und ich fühle mich richtig befreit.
Meine Regale sowohl im Näh als auch im Schrankzimmer leeren sich und ich freue mich über diese neue Ordnung.
Ich bin jetzt sogar dazu übergegangen meine Stoffkisten durchzusehen und mich zu fragen, was ich davon noch behalten möchte.
Meine Kiste mit den braunen Stoffen zum Beispiel ist so voll, dass ich die Stoffe die ich gerade bei meiner Aufräumaktion finde dort nicht mehr hineinbekomme.
Die Frage an mich selbst, was ich davon gern behalten möchte war ganz schnell beantwort....es waren genau 3 Stoffe. Mehr nicht.
Also habe ich die anderen Stoffe sortiert und fotografiert und erstmal über meinen Whatsapp Status angeboten. Da ging schon mal die Hälfte weg ...herrlich...und die anderen werde ich jetzt bei Facebook posten und hoffen, dass auch sie ein gutes zu Hause finden. Nein die werden nicht direkt verschenkt aber für einen sehr geringen Betrag abgegeben. Falls ihr Interesse habt schaut mal bei Facebook. Ihr findet mich dort als "Maja Leidigkeit".
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Sonntag und sage bis morgen, denn da gibt es das nächste Scrappy Triangle zu sehen.
Maja
Liebe Maja
AntwortenLöschenDeine Aufräumaktion zeigt mir, dass es hier auch mal nötig wäre nach fast 25 Jahren Patchwork. Aber noch bin ich nicht so weit….
Deine ResteQuilts vom letzten Jahr sind alle mega
Liebi Grüess Claudia
Scrappy Triangels ist das Stichwort. Da gehts heute auch weiter.
AntwortenLöschenGruß Marion
Liebe Maja,
AntwortenLöschenhach, ich freue mich schon auf Deine Kiste! *lach*
Als hätte ich keinen Stoff bis dahin...
Nee, mal im Ernst. Deine Restequilts aus dem letzten Jahr haben alle ihren Charme - das ist Dir richtig gut gelungen.
Ich konnte inzwischen über meine zweite Mailadresse die PDF zum Scrappy triangles bekommen, das ist ein feines Projekt für Reste.
Fröhliches Weiterräumen!
Elke