Freitag, 31. Dezember 2021

Nähen ins neue Jahr das Projekt

Eijeijei bevor es hier richtig los geht gab es schon vorab einen Riesenschreck. Punkt 14 Uhr war der Strom weg und zwar nicht nur bei mir sondern im ganzen Ort. Auch das Mobilfunknetz ...tot.

Ich sags euch...da standen tatsächlich alle Nachbarn draußen auf der Straße und waren in heller Aufregung.

Um 15 Uhr lief dann Gott sei Dank alles wieder. Da war ich aber mal so richtig erleichtert das könnt ihr mir glauben.

Aber nun zum Nähen ins neue Jahr.

Ich werde einen Bargelloquilt nähen. 

Natürlich in meinen Lieblingsfarben.


Die Streifen habe ich alle zugeschnitten 


und bereits zusammengenäht


Heute muss ich also "nur noch" alles zerschneiden und erneut zusammen nähen. Ein Klacks oder, bei einer angepeilten Größe von ca. 70 x 92 Inch?


Posivitv überrascht bin ich davon wie gerade meine Streifen sind und wie einfach sie sich zusammenlegen und schneiden lassen. Wenn ich da an meinen ersten Bargello denke...Katastrophe.

Da merkt man mal wieder: Kannst alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu!

Ich werde die Streifen in verschiedenen Breiten schneiden und dann immer um einen nach unten versetzt zusammen nähen. Ganz einfach also und kein ausgeklügeltes Wellenmuster  ausgelegt nach nem komplizierten "Schaltplan" Nein gaaaaanz einfach zum dahin nähen für diesen Abend. 


Der Anfang ist gemacht und ich bin gespannt wie weit ich heute damit kommen werde. Ziel ist es ja immer diesen Quilt innerhalb der ersten Woche des neuen Jahres fertigzustellen, damit er ein ganzes Jahr lang auf meinem Bett liegen kann.

Tschackaaaaa brülle ich dann mal und lege ordentlich los.

Maja

Seid ihr denn auch mit euren Vorbereitungen für heute Abend fertig und näht ihr evtl. sogar mit mir?




6 Kommentare:

  1. Ups, diesen Post hatte ich übersprungen... Bargello, na klar!!!
    Ich habe bis eben Marmelade gekocht, jetzt ist Pause und später koche ich dann unser Abendessen, der Mann ist noch in wichtiger Mission unterwegs...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Da hast du ja schon echt viel Vorbereitet! Da sind ja schon die ersten Spulen alle :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Projekt und zum Glück war der Stromausfall nur kurz. Was würdest du an Silvester nur ohne Strom machen. Undenkbar.
    Ich habe heute Krapfen gebacken. Mehr Vorbereitung braucht es hier nicht.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Strom weg…. Da wär ich auch aufgeregt…. Frau weiss ja nie
    Auf den Bargello bin ich mega gespannt, sind ja auch meine Lieblingsfarben. Ich habe bis eben Binding angenäht und mache morgen weiter…
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Nach dem Schock kann es ja nur gut werden.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ah tatsächlich hier im Blog geht es weiter. Na was für ein Schreck, aber das sind wunderschöne Farben und der Quilt wird sicher toll. Spannend zu sehen, dass das für dich ein Abendprojekt ist, was für mich ein Jahresprojekt wäre - wie Zeitraffer - sehr genial. VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...