Donnerstag, 30. Dezember 2021

Das war 2021 Teil 2

 Halli hallo ihr Lieben,

der vorletzte Tag des Jahres ist angebrochen und ich möchte euch heute den zweiten Teil meines Jahresrückblicks zeigen.

Gleichzeitig ist heute auch der letzte Donnerstag im Monat und damit UFO Time bei Valomea


Eine schöne Aktion bei der ich zwar nicht jeden Monat etwas zum zeigen hatte, die mich aber doch das Jahr über angespornt hat weiter an meinen UFOs zu arbeiten.

Wie ihr im ersten Teil ja schon gelesen habt sind da doch etliche fertig geworden und ich bin sehr zufrieden. Nichts desto trotz habe ich noch ziemlich viele UFOs am Start und deswegen werde ich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.


Jetzt aber gehts hier weiter mit meinem Jahresrückblick und dem letzten Projekt aus dem Mai 2021. Die blaue Stunde....gestern habe ich da noch fix das Top fertigstellt und ich bin sowas von glücklich mit diesem Quilt. Da freue ich mich richtig auf das Quilten.

überall kann man etwas entdecken



Die blaue Restetüte ist allerdings nicht leer geworden....aaaber deutlich leichter und ich finde sicher noch ein anderes Projekt für die Reste der Reste.

Machen wir weiter im Juni...da habe ich die Patchworksachen meiner Mutter zu mir geholt und einen von ihr genähten Tischläufer fertig gemacht.


Da er natürlich zurück zu ihr ging ich ihn aber so schön fand habe ich mir kurzer Hand aus ihren Resten auch ein Exemplar genäht



Außerdem entstand noch dieser Tischläufer


Im Juli dann habe ich den Sew Along "Was ich schon immer mal nähen wollte" gemeinsam mit euch gestartet. 


Im August habe ich die Cool Kaleidoskoptechnik von Ricky Tims probiert


einen Tischläufer für Marissa genäht


die Nähmaschine aus der Tauschaktion meiner Quiltgruppe fertig gestellt


einen kleinen Wandbehang - just for fun- genäht


und mit der herbstlichen Deko begonnen





Im September habe ich mit den Dresdner Tellern experimentiert 


eine Babydecke genäht


und einen herbstlichen Tischläufer für Marissa gemacht


Im Oktober fiel der Startschuss für die Weihnachtsdeko






Außerdem entstand ein kleines Nähutensilo


Kissenhüllen 





Decken für den Hund




Eine Tischdecke für eine liebe Freundin


und ich habe aus meinen grauen und petrolfarbenen Resten einen Curved LogCabin genäht


Im November habe ich mich dem Enchanting Stars gewidmet. Ein LangzeitUFO dass jetzt endlich mal fertig werden wollte


Im Dezember gab es nur ein neues Projekt und zwar den Adventskalenderquilt


Zwischendurch und nebenbei habe ich auch sehr viel mit der Longarm gequiltet. Nicht nur für mich sondern auch in eurem Auftrag und davon hatte ich 32. 

Vielen Dank dafür!

Ich bin mir sicher dass diese Aufstellung nicht vollständig ist und ich das ein oder andere vergessen habe aaaber was ganz sicher ist: Bis auf 2 Projekte (Bento Box und Patchwork Barn) sind alle begonnenen Projekte mindestens ein fertiges Top geworden. Damit habe ich eigentlich nur ein UFO produziert nämlich den Patchwork Barn. Das Bento Box Top zähle ich nicht dazu, denn die Blöcke dazu lagen ja schon mindestens 10 Jahre in meiner Kiste rum-waren also schon vorher irgendwie UFO

Ich bin richtig stolz auf mich und hoffe das im nächsten Jahr auch wieder so toll hin zu bekommen.

Dafür habe ich  mir ja schon den neuen Quilting Planer geholt


und da das letzte Projekt in diesem Jahr auch das erste im nächsten Jahr ist.



Konnte ich die erste Seite schon füllen.

Was ich so fürs nächste Jahr geplant habe zeige ich euch im Januar und nun freue ich mich auf morgen, denn Silvester nähe ich wie immer "ins neue Jahr". Dieses mal gemeinsam mit Bettina und Sabine.

Natürlich werde ich wieder "live und in Farbe" hier auf dem Blog über unsere Fortschritte berichten und hoffe ihr seid dabei und erzählt mir so ein bisschen was ihr so treibt.

Also bis morgen dann


Maja, die jetzt gleich ihren Post noch bei Valomea verlinkt und dann ins Nähzimmer huscht.




2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    Gratulation! Ich denke, nicht viele Quilter werden so viele Projekte geschafft haben, wie du es uns hier zeigst.
    Auf dein Sylvesternähen und auch auf deine Projekte 2022 bin ich schon ganz gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    ich bin ja immer wieder erstaunt, was Du so wegnähst! Und dadurch hast Du dieses Jahr ja wirklich eine große Menge Deiner UFOs besiegt. Sicher tut die neue Maschine das ihre dazu, aber Du warst echt fleißig! Schön, dass Du auch im nächsten Jahr noch ein paar UFOs hast zum in-den-Ring-werfen.
    Ich werde erst im neuen Jahr nachsehen, was Du über Silvester nähst. Hier ist das Haus voller Familie und ich werde keine Zeit haben, aber viel Spaß.
    Also näht Euch schön rüber!
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...