Mittwoch, 3. November 2021

Reste

 Halli hallo ihr Lieben,



ich habe hier eine Dose mit Allerlei Resten in meinen Lieblingsfarben. Petrol und grau.

Diese Dose ist nach all den genähten Projekten so voll geworden, dass sie nicht mehr zu geht.

Also muss ich da mal ran.

Erstmal hab ich sortiert und festgestellt, dass auch ziemlich viele "neutrale" Reste da drin sind.

In der Dose sah das nach gar nicht so viel aus...aber das täuschte 


Ich hab hin und her überlegt was ich denn nun damit machen wollte und mich dann entschlossen einfach mal einen "srappy" Log Cabin auszuprobieren.

Dazu muss ich erstmal die verschiedenen Reste zu größeren Stücken zusammen nähen

Begonnen habe ich mit dem Stapel in petrol



Diese Teile habe ich in 2 Inch breite Streifen unterteilt um daraus die Log Cabin Streifen zu schneiden


Ich werde einen curved Log Cabin machen und das petrol mit weiß/neutral kombinieren


und so sehen die ersten fertigen Blöcke aus



Mal sehen wie weit ich mit den Resten aus der Dose  komme.


Jetzt allerdings gehts erstmal in die Küche, denn ich habe Hunger


Einen schönen Mittwoch wünscht

Maja 


4 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    so einen Logcabin habe ich noch nie gesehen, das sieht sehr spannend aus. Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht genial aus. Man erkennt das Grundmuster schon. Ich finde diese ungewöhnliche Anordnung wunderbar.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Als Kugel ist das echt cool!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    es ist schon erstaunlich, was aus Resten entstehen kann. Die Kugel ist eine tolle Idee von dir.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...