Samstag, 27. November 2021

Quilten

 Guten Morgen ihr Lieben,

ich glaube heute ist mein persönlicher "Black Saturday". Nach dem gestrigen "Black Friday" und dem Problem einer durchlaufenden Klospülung öffnete ich heute früh meinen Kühlschrank und befand die Butter als wunderbar "streichzart". Hat ja Vorteile wenn man die so ohne Probleme auf sein Brot bekommt, nur ist das ja nicht der Normalzustand, oder?

Vielleicht liegt es daran, dass ich gestern für ein Panzerbatallion Bolognese gekocht habe und die noch recht warm in den Kühlschrank stellte, oder aber...wo ich gerade eher von ausgehe, denn ich höre den Kompressor nicht, ist er schlichtweg kaputt. 

Seufz...jetzt habe ich mal fix alles nach unten in die Küche von Majas Nähzimmer gebracht und werde mal schauen was mein Kühlschrank im Laufe des Tages so von sich gibt, oder eben auch nicht.

Ja ich weiß, es ist nur ein Kühlschrank und nicht der Weltuntergang. Trotzdem ärgert es mich gerade. Die Bolognese sollte heute eingefroren werden aber ich denke ich muss wohl eher die Nachbarschaft einladen um sie aufzuessen.

Warum habe ich soviel davon gekocht: 

Ich bekomme Lebensmittel von der Food Sharing Aktion. Das ist eine Organisation, die in Supermärkten abgelaufene Waren abholt und sich so gegen Lebensmittel Verschwendung einsetzt. Schon aus meiner Kindheit kenne ich es - wenn es sein muss - ein Gericht auch 4 Tage lang zu essen. Weg geworfen wurde nichts. Und wenn ich ehrlich bin macht es mir auch nichts aus. Natürlich achte ich drauf dass alles noch "gut" ist und wenn es das nicht mehr ist muss es auch den Weg in die Tonne antreten.

Gesten gab es Hackfleisch in Massen und das war - obwohl am Verfallsdatum-  noch absolut in Ordnung. Da ich es so  roh nicht einfriere - gerade Mett nicht - koche ich es immer gut durch und  friere dies dann ein. Aus dem Rinderhack habe ich Bolognese gekocht und aus dem Schweinemett und jeder Menge roher Bratwurst einen riesen Hackbraten gemacht, den Bettina und ich heute verspeisen wollen. 

Seufz... 


So nun aber genug von den Problemen meiner Welt und auf zu Fotos der Arbeiten, die ich in der letzten Woche Quilten durfte....und das waren so einige.

Jede Menge "Untersetzer" von Thea


In meinen Kursen wurden etliche schiefe Bäume genäht

beide von Thea

ein wunderschöner LogCabin von Helga


schiefe Bäume von Bettina

Sternenquilt von Thea


ein Quilt aus Westfalenstoffen von Ruth


Grunge mit Punkten von Elke



Wahnsinn oder? Das Maschinchen war pausenlos im Einsatz und hat gute Arbeit geleistet.

2 weitere Aufträge kann ich noch nicht zeigen, da sie noch nicht wieder bei ihren Besitzern angekommen sind.

Heute ist das Maschinchen wieder frei und deswegen werde ich jetzt gleich runter eilen, bevor Bettina zum nähen kommt.

Ich würde nämlich gern mal meine "Weihnachtsdeko" aufbauen und die hängt bisher noch an der Designwand..hihi

Die so niedlichen Socken hatte ich genäht, mich aber gegen das gesamte Weihnachtsprojekt vom FatQuarterShop entschieden. Der gestreifte Baum wird eine Kissenhülle und ist aus den Resten von meinem großen Wandquilt enstanden. Genau so wie die beiden Mug Rugs darunter.


Der schmale "Streifen" mit den Tannenbäumen wird der neue Läufer für meine Fensterband und ersetzt die Kürbisse dort


Die schiefen Bäume mussten sein, da meine beiden vorherigen Exemplare bereits verschenkt sind. 

Der Einzelne wird auch noch verschenkt und die 2 zusammenhängenden kommen an meine Haustür.

Bereits fertig ist dieser süße Baum 


die letzten Stiche am Binding habe ich gestern Abend gemacht und morgen kommt er dann irgendwo an die Wand.

Als Tausch für den großen Kürbisquilt



 ist er zwar etwas klein...aaaber ich denke er kommt trotzdem an diese Stelle.

Schauen wir mal und nun aber los ...ich hab noch was vor heute.


Euch einen schönen Samstag und hoffentlich laufen eure Kühlschränke alle so wie sie sollen


Maja 




1 Kommentar:

  1. Liebe Maja,
    mir macht es auch nichts aus 4 Tage das gleiche Gericht zu essen. Voraussetzung: es ist noch genießbar. Ein kaputter Kühlschrank ist schon recht ärgerlich. Gut, dass du Ersatz hast.
    Ich bin sehr beeindruckt, was du alles gearbeitet hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...