Samstag, 20. November 2021

Longarmquilting

 Halli hallo ihr Lieben,


diese Woche war das Maschinchen im Dauereinsatz und hat ihr Bestes gegeben. 

Zum einen durfte ich einen Quilt von Antje bearbeiten



Sie nennt ihn "Corona die Erste" und das Quilting hat ihr sehr gut gefallen. 

Auf dem Foto seht ihr einen "roten Rand". Das ist nur eine Verlängerung der zu schmalen blauen Rückseite.

Ich brauche immer mindestens 10cm mehr für die Rückseite als das Top groß ist und das drumherum. Eine Möglichkeit mir diesen Raum zu schaffen ist einfach Randstreifen an die Rückseite anzunähen. Die könnt ihr dann später einfach abschneiden und wieder verwenden.

Desweiteren hatte sie mit ihrer Freundin Brita im Kurs jede Menge Dresdner Teller mal anders genäht.


Diese Kissenhüllen und Tischsets kamen auf eine große Rückseite und ich durfte sie auch quilten. 

Das Marmelade Muster ist der Renner was kleinere Projekte angeht 


und wird immer wieder gern genommen. 

So auch von Stefanie die mir einen weiteren "Sammelauftrag" zu kommen ließ.


Der Tischläufer oben links...ein Traum übrigens und ich war versucht den hier zu behalten...hat das Marmelade Muster bekommen. Der darunter Debs Swirls und der Quilt rechts das Jade Muster.

Ihr seht also eine Rückseite ist für vieles möglich auch wenn die einzelnen Stücke dann unterschiedlich gequiltet werden. 

Auch die nächste Woche werde ich noch viel am Maschinchen arbeiten, denn ihr habt meinen Weihnachtsaufruf gehört und mir das ein oder andere Teilchen zugeschickt. Vielen Dank für euer Vertrauen.

Neben großen Quilts  habe ich hier Tischläufer und auch 20 Untersetzer von ca 25cm x25cm... diese kommen alle auf eine Rückseite und werden dann in eins durchgequilten und fix zurückgeschickt, so dass sie rechtzeitig zum Verschenken bereit sind.

Und nun nochmal für euch alle die Erinnerung...es ist bald Weihnachten. Wollt ihr noch etwas rechtzeitig gequiltet haben, dann her damit. 40 Tischsets oder 20 Paar Topflappen für all eure Freunde als Geschenk sind schnell genäht aber das Quilting hält dann ja doch auf. Diese Arbeit nehme ich euch gern ab.  Nächstes Wochenende ist der erste Advent und die Zeit rennt. 

Bis zum 13. Dezember nehme ich noch Aufträge an und die müssen dann bis zum 15. Dezember auch bei mir sein, damit sie bis Weihnachten rechtzeitig zu euch zurück sind. 

Ich selbst werde dieses Jahr über Weihnachten wieder in den Urlaub fahren. Diesmal an die Müritz. Da war ich noch nie und ich bin gespannt.

So nun muss ich aber mal ein bisschen Gas geben, denn um 10 Uhr startet hier ein Kurs mit dem Thema "Reste" und ich müsste da noch das ein oder andere vorbereiten und...naja vlt mich selbst auch nochmal herrichten ;)

Euch ein schönes Wochenende

Maja 


 









2 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    das sind alles tolle Projekte. Ich habe ja auch noch ein fertiges Top hier liegen, ich denke das geht aber erst im Januar, ich melde mich dann.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    toll sehen die Projekte aus. Und das Marmelademuster würde mir auch für große Quilts gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...