Mittwoch, 1. September 2021

Tra Ri Tra Ra der Herbst ist da

 Halli hallo ihr Lieben,


das Wetter hat es ja schon einige Zeit unmissverständlich klar gemacht - es wird Herbst. Ob ich das nun will oder nicht. Dazu passt dann heute auch der kalendarische Herbstanfang.

Jetzt wird es wirklich Zeit die Deko von Frühling auf Herbst zu ändern, oder?

In der Fensterbank liegt immer noch der grüne kleine Läufer aus dem Februar


und irgendwie habe ich nix passendes herbstliches in meinen Schränken. Da muss ich wohl oder übel was neues nähen. 

Kürbisse schwirrten mir im Kopf rum und der Plan stand auch recht schnell. Stoffe habe ich ja wirklich mehr als genug im Haus und so fanden sich schöne orange Streifen 



dazu einen cremefarbenen Hintergrund und etwas grau/schwarz für Stiele und Blätter.

Der Prototyp hat meinem kritischen Auge stand gehalten und so entstanden noch 3 weitere Kürbisse

Ein bisschen Umrandung noch und ab damit aufs Maschinchen

Ja selbst diesen mini kleinen Läufer quilte ich mit dem Pro Stitcher und ich bin mega zufrieden mit dem Muster

Nun ist die Fensterband den äußerlichen Bedingungen angepasst

Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Kürbisse weiter auseinander anordnen sollen und vlt die Blätter und Stiele in unterschiedliche Richtungen gucken lassen....aber nun ist er so wie er ist und falls jemand im Kurs die Kürbisse nähen will, kann man es ja so anpassen wie man möchte.

Einen schönen Herbstanfang wünscht


Maja 







4 Kommentare:

  1. Wunderschön :-).... meine Jahreszeit!
    Ich werde mein Kürbisdeckchen heute auch auflegen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    total hübsch dein Läufer, obwohl mich die Kürbisse eher an Äpfel erinnern, was ja natürlich auch herbstlich ist.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, ich mag deine Kürbisse so wie sie sind.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    mir gefällt es so wie es ist. Schöne Kürbisse sind es geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...