Sonntag, 12. September 2021

Sew Along Woche 10

 Halli hallo ihr Lieben,


Woche 10 vom Sew Along in Majas Nähzimmer und ich habe diese schönen Blöckchen genäht


Dieses Mal wieder mit etwas Farbei, wobei der untere Block mit dem grün schon echt "krass" ist. Mal sehen wie er sich später in das Gesamtbild einfügt.

Ich habe die Tage fleißig Bindings angenäht und obwohl ich doch einiges geschafft habe, kommt es mir so vor als wenn der "Berg" nicht kleiner wird.

Obwohl ich da ja bekennender "Handnäher" bin, dachte ich doch zwischendurch: wenn ich das mit der Maschine machen würde wäre ich wohl schon fertig. Bei dem Gedanken belasse ich es aber, denn ich weiß dass mich das von der Optik her nicht glücklich machen würde. 

Leider leidet meine Miss Dotty gerade darunter - es geht halt nur ein Handnähprojekt abends auf dem Sofa- wir haben schon Mitte September und ich habe noch nicht mal alle Teile geheftet. Da muss wohl wieder ein ordentlicher Endspurt her.

Achja...ich glaube ich habe euch die Miss Dotty im August noch gar nicht gezeigt...dann also hier ist sie


Ich bin erstaunt über mich selbst, dass ich da so dran geblieben bin. Bisher haben es größere Handnähprojekte noch nie zum Status "fertig" geschafft...lach

Ja ich weiß noch nicht so früh jubeln, denn von fertig ist sie auch noch etwas entfernt. 

Heute werde ich mal wieder einen Kundenquilt aufs Maschinchen spannen und mich danach wohl etwas mit meiner blauen Stunde entspannen, da ging es diesen  Monat noch gar nicht richtig voran.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und öffne wie immer eine Linkparty für alle die mit mir gemeinsam nähen.

Maja 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. liebe maja,
    du bist echt fleissig wie deine namensvetterin, die Biene :0) der grüne block gefällt mir sehr, hat einen tollen kontrast. deine Miss Dotty sieht schon toll aus, ich glaube, ich hätte wohl schon das Handtuch geworfen :0) Ich werde heute auch noch ein bisschen nähen, das wetter ist mies... gestern habe ich noch ein paar Blöcke mit der Hand genäht, es läuft. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schon Woche 10 bei Deinem tollen Sew Along, liebe Maja! Da schafft frau was weg und ich bin gespannt, wie der Quilt mal aussehen wird, die Blöckchen gefallen mir alle sehr! Deine Miss Dottie hat vllt ein Päuschen gebraucht, das spornt die Kreativität an und Du hast bestimmt bald aufgeholt...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    deine Miss Dotty sieht super aus. Ich denke, es ist noch genügend Zeit, dass du den Rest aufholen kannst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Daß du das Bindung lieber mit der Hand annähst, kann ich gut verstehen. Ansonsten hast du wieder tolle Blöckchen genäht. Und bald hast du bestimmt wieder Zeit für deine Hexagone.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...