Mittwoch, 15. September 2021

Buntes Allerlei

 Halli hallo ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit und der Vorbereitungsabend für den ersten Kurs in diesem Jahr findet statt. 

Das Thema lautet " Dresdner Teller mal anders" und ich freue mich riesig darauf.


Quilten durfte ich die Tage Stefanies Round Robin...soooo schön 



Gestern habe ich Mariannes Quilt fertig gemacht (kann ich leider noch nicht zeigen, weil sie ihn noch nicht zurück hat) und damit habe ich alle vorhandenen Aufträge abgearbeitet. 

Das Maschinchen ist wieder frei für alles was ich für euch quilten darf.

Dann möchte ich euch heute noch den BOM Batikstars Block für September zeigen

Mein Block


und Bettinas


Damit ist 3/4 des Quilts/Jahres geschafft und ich freue mich jetzt schon auf den Dezember, wo ich all diese wunderbar bunten Blöcke zusammen nähen kann.

Für die Miss Dotty habe ich alle Hexies für den September Teil geheftet


und heute Abend werde ich beginnen sie zusammen zu nähen. 

Davor muss ich aber noch zur Wahlausschuss Sitzung der Samtgemeinde und meine Bürgerpflicht tun. Mal sehen ob die Wahl auch ordnungsgemäß gelaufen ist . 

Und last but not least.....


eigentlich wollte ich da ja nicht mitmachen....der Weihnachtsmystery "All the trimmings" vom Fat Quarter Shop ist gemeint. Aber dann habe ich gestern diese süüüßen Socken gesehen und mal eben in meinen Schubladen nach passenden Weihnachtsstoffen gesucht. Also Material hätte ich genug da und ich brauche ja auch noch was für den Platz vom Herbstquilt. Ob das Grund genug ist doch .....hmmmm...schaden könnte es ja nicht so ein zwei drei von diesen süüüüßen Socken zu nähen. Oder?

Ich überlege es mir noch....oder auch nicht....oder doch...oder...


Maja 







2 Kommentare:

  1. Du bist unermüdlich! Kaum ist ein paar Tischsets fertig, nähst Du Blöcke, quiltest anderer Menschen Quilts und nun denkst Du schon an Weihnachten?
    Die Socken sind allerdings wirklich süß!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein schöner bunter Quilt und das Quilting dazu gefällt mir sehr, liebe Maja! Die Miss Dotty wächst und gedeiht und ja, auch dieses Jahr kommt Weihnachten sicher wieder ganz plötzlich ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...