Mittwoch, 8. September 2021

Immer noch Herbst im Kopf während draußen doch nochmal der Sommer tobt

 Halli hallo ihr Lieben,

der Herbst hat mich noch voll im Griff. 

Nachdem ich den kleinen Läufer für die Fensterbank genäht habe wollte ich auch einen passen Hänger für die Wand daneben gestalten. 

Also ran ans Zeichenpapier und etwas ausgetüftelt und dann war ich so im Nähwahn, dass ich doch tatsächlich vergessen habe zwischendurch Fotos zu machen..Oh weia...aber so ist es nun mal und deswegen hier gleich das fertige Top


Das kam natürlich gleich aufs Maschinchen


und bekam ein herbstliches Quiltmotiv. 

Fertig gequiltet ist das Bild jetzt zwar schon, aber ich kann es euch noch nicht zeigen, da es noch auf der Maschine ist.

Da war wieder mal noch Platz auf der Rückseite und die bleibt ja nicht ungenutzt. Deswegen habe ich noch etwas Kleines in Angriff genommen. 

Das Kursthema für den Kurs im September lautet ja Dresdner Teller mal anders und nachdem ich für Marissa diesen süßen Läufer genäht habe


wollte ich noch etwas anderes probieren.

Entstanden sind 2 Tischsets


und die passen noch wunderbar aufs Maschinchen.

Morgen werde ich da nicht weiter kommen, da ich zum Babysitten engagiert bin...ich hoffe wir beide überleben den morgigen Tag ohne Folgeschäden...lach.

Keine Ahnung was man so einen ganzen Tag lang mit ner 2 jährigen macht...irgendwie bin ich da zu lange raus. Werde mir aber mal was zum Handnähen mitnehmen, vielleicht .......hmmm....na mal sehen. Wahrscheinlich werde ich morgen um 8 tot ins Bett fallen und das Kind hellwach sein.

Besser ich mache jetzt mal Feierabend und ruhe mich schon mal vorweg aus.

Also einen schönen Abend für euch


Maja 





2 Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    oh, ja - voll der Herbst! Aber das hast Du Dir hübsch ausgedacht. Ist bei Euch in der Nähe nicht immer dieser Kürbiswettbewerb um den schwersten Kürbis?
    Die Tischsets gefallen mir auch gut - eine schöne Idee.
    Viel Spaß beim Babysitten! Das mit dem Handnähzeug kannst Du bestimmt vergessen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, total schön dein Herbsttop. Aber auch die Tischset gefallen mir super gut.
    Ja im Eifer bei der Arbeit die Fotos vergessen das kann ich such gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...