Mittwoch, 28. Juli 2021

Tischläufer für Marissa

 Halli hallo ihr Lieben,

die Blöcke für den Sew Along Post am Sonntag habe ich bereits fertig und deshalb liegt jetzt etwas anderes auf meinem Nähtisch.


Marissa hat sich schon länger einen sommerlichen Tischläufer gewünscht. Gern mit grün und Sonnenblumen. Dieser soll den blauen winterlichen ablösen


Da muss ich dann also mal ran, bevor der Sommer vorbei ist.

Eine Idee für die Gestaltung hatte ich schon länger im Kopf  



und das Nähen geht wirklich fix.

Das erste kleine Layout und dann natürlich erstmal das Tochterkind fragen, ob das in etwa so gewollt ist


Ja sie mag das grün und die Sonnenblumen, also weiter machen.
Die grüne "Basis" ist zusammengenäht und jetzt gehts ans Layout für die Sonnenblumen.

So gefällt es ihr nicht


aaaaber so:


Na dann also symmetrisch.
Die Blumen muss ich noch applizieren aber ich weiß noch nicht ob ich das mit der Hand oder der Maschine mache. 
Egal wie ich mich da entscheide das ist auf jeden Fall das Kursthema für die ersten 2 Kurse im neuen Semester.
Dresdner Teller mal anders.
18. und 19. September in Grasleben und 25. und 26. September in Scheppau

So und jetzt gehe ich mal runter ans Maschinchen und spanne ein Top auf zum Quilten.

Maja 








7 Kommentare:

  1. Liebe Maja

    Das ist ja eine mega schöne Idee und sieht genial schön aus... Schade ist der Kurs für mich so weit weg :(

    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    Die Idee ist so schön. Gefallen tun mir bei gut. Ich hätte aber wohl die erste Variante bevorzugt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das wird klasse und mir gefällt die Sonnenblumenzeile auch besser als so ein wüstes Feld! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner sommerlicher Läufer wird das . Die erste Variante hätte mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maja,
    der Tischläufer ist ja Sommer pur. Bin gespannt, wie der nach dem Quilten aussieht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. wie immer fleissig, die Biene Maja :0) Deine Blumen sind toll geworden, hab mich die Woche mit etwas Ähnlichem vergnügt....ein wunderschöner Tischläufer! Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön. Die Sonnenblumen sind wunderbar. Ich mag es auch lieber "ordentlicher".

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...