Sonntag, 11. Juli 2021

Sew along.....Woche 1

 Halli hallo ihr Lieben,


da ist doch schwuppdiwuppdi wieder eine Woche rum und ich hab es irgendwie gar nicht gemerkt.

Mein gesetztes Ziel für den Sew along habe ich erreicht und 3 Blöcke sind fertig


Alle in 6 Inch Größe.

Beim Zuschneiden benutze ich die Design Boards und selbstgebastelte Buchstabenplättchen um alles möglichst organisiert zu halten


Das funktioniert gut und ich schneide jetzt immer mehrere Blöcke zu bevor ich an die Nähmaschine gehe.

Ein System was die Farben angeht habe ich noch nicht. Ich nähe da erstmal "wild" drauf los und werde erst wenn ich etliche Blöcke fertig habe mal schauen wovon zu viel ist bzw. was noch fehlt.

Gemerkt habe ich jetzt schon, dass ich von den hell und mittelgrauen Uni Stoffen auf jeden Fall zu wenig habe. Da muss ich wohl nochmal eine "Variety" nachordern. Aber Stoffe kaufen ist ja jetzt nicht die schlechteste Aufgabe....hihi


Wie sieht es bei euch so aus? Kommt ihr voran oder habt ihr vlt schon in der ersten Woche ein wenig geschwächelt? Falls ihr Hilfe/Unterstützung/Motivation braucht - schreibt mich an. Ich gebe mein Bestes um euch auf die Bahn zu bringen ;)


Und nun noch einen schönen Sonntag und viel Spaß in euren Nähzimmern 


Maja 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Moin Maja,
ich konnte die Woche noch ein paar Hexies werkeln, das ging so mit Ach und Krach. Aber ich hatte ja schon angefangen und bin jetzt mit allen Hexies für den Quilt durch. Nächste Woche geht es mit Hexieblumen und vielleicht Stickbildern weiter, je nachdem, was so geht. Du bist ja richtig im Plan, deine Blöcke sehen toll aus. Ich mag die Kombi mit grauen Stöffchen richtig gern. Jaa Stöffchen kaufen ist nicht die schlechteste Beschäftigung *kicher* hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Maja, schöne Blöcke sind das geworden. Ich verfolge eure Aktion gerne. Kurz habe ich überlegt mit einzusteigen gab es dann aber lieber gelassen hier ist noch genug Angefangenes.
Liebe Grüße Marita

Buntes Allerlei

 Halli hallo ihr Lieben, morgen ist es endlich soweit und der Vorbereitungsabend für den ersten Kurs in diesem Jahr findet statt.  Das Thema...