Mittwoch, 30. Juni 2021

Kleines Monatsende Update

 Halli hallo ihr Lieben,

ich glaube der Urlaub hat irgendwie meine Energiereserven wieder aufgefüllt.

Momentan springe ich spätestens um 5 aus dem Bett und bin den ganzen Tag über fit. Hoffentlich hält das länger als 3 Tage an *gg

Ich habe tatsächlich an allen meinen fertigen Quilts das Binding mit der Maschine dran


sogar an den "Probeläppchen", die nun ein Leben als Untersetzer führen dürfen.


Das war so richtig befreiend und nun liegt in Majas Nähzimmer nicht in jeder Ecke etwas rum was auf Fertigstellung wartet. 

"Leider" fallen ja beim begradigen der Quilts immer Reststreifen Vlies und Hintergrundstoff an....Zu schade zum wegwerfen aber wenn ich das alles immer aufbewahre platzt hier bald alles aus den Nähten. So habe ich dieses Mal wirklich nur die größeren Stücke aufgehoben und den Rest entsorgt. Da musste ich stark sein, aber ich habe hier wirklich genug Reste rumliegen für all die kleinen Projekte, die ich ja meist sowieso nicht mache. Für den Notall ist also gesorgt.


Heute morgen habe ich mal wieder 3 Blöcke für die Blaue Stunde genäht. Ich finde das herrlich entspannend in den Resten zu wühlen und zu schauen was passt und was nicht



Mittlerweile ist der obere Teil der Design Wand gut gefüllt


Zusammen nähen werde ich aber trotzdem noch nicht, denn ich möchte mir noch etwas die Möglichkeit zum Tauschen bewahren. Ich weiß bei all dem Blau wird es sicher nicht auffallen wenn mehrere Blöcke nebeneinander dieselben Stoffe habe, aber trotzdem.....da bin ich etwas "penibel" 

Abends nähe ich immer noch fleißig an meiner Miss Dotty 


Die paar fehlenden Teile für den Juni Part mache ich heute Abend und dann wäre sie auch bereit für den nächsten Schritt im Juli....puh gerade mal wieder rechtzeitig.

Leider habe ich in letzter Zeit nicht einen Stich an dem Randstreifen für den Patchwork Barn Quilt appliziert. Das ist irgendwie hinten runter gefallen aber da gelobe ich für den Juli Besserung...bloß nicht schlapp machen....Bettinas ist nämlich fertig und kommt sicher nächsten Monat schon auf das Maschinchen. Das sollte doch wohl Ansporn genug sein.

Tja und arbeitsmäßig...genau so wie ich es schon befürchtet hatte....immer noch Kurzarbeit bis mindestens 22.8. wahrscheinlich aber sogar bis zum 10.9.2021. Ja man kann sich daran gewöhnen den ganzen Tag Zeit zu haben aber ich befürchte, dass mir der Einstieg mit jedem Tag schwerer fallen wird. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch in der Lage bin einen ganzen Tag auf der Arbeit zu überstehen. Da werde ich sicher die ersten Wochen jeden Tag tot ins Bett fallen. Falls es denn überhaupt weiter geht....ach egal nicht drüber nachdenken. Das Leben geht immer weiter und es findet sich immer eine Lösung für alles.

Bis dahin bin ich meinem Nähzimmer fleißig und vertreibe mir die Zeit mit dem schönsten Hobby der Welt.


Liebe Grüße

Maja 







3 Kommentare:

  1. Irgendwie biste schon auch ein bisschen zu beneiden.... so viel Zeit für das schönste Hobby der Welt!
    Die Blaue Stunde wird ganz toll werden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    die Blaue Stunde gefällt mir traumhaft gut. Das ist eine perfekte Idee für die ganzen Reste...
    Ich beneide dich gerade um die Designwall. Ich bin gestern abend wieder auf dem Boden rumgekrabbelt um die Blöcke für eine Babydecke anzuordnen. Da ich keine Nähzimmer habe, bräuchte ich quasi eine mobile Lösung.
    Also es gibt nun wirklich Schlimmeres, als den ganzen Tag im Nähzimmer zu verbringen - grins, aber ich kann deine Sorge gut verstehen. Nach viereinhalb Monaten krank zu Hause fange ich kommende Woche mit der Wiedereingliederung mit zwei Stunden täglich an. Sofort einen ganzen Tag könnte ich auch nicht schaffen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    ich bin beeindruckt. So viele Quilts! Du hast wirklich eine unglaubliche Energie.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...