Montag, 28. Juni 2021

Binding Marathon

 Halli hallo ihr Lieben,


während ich im Urlaub war wurde in Majas Nähzimmer eine Bodendiele im Zuschneideraum ausgetauscht. Die war total ausgelatscht und man stand vor dem Tisch immer in einem "Loch"


Nun ist das erledigt und ich kann mich endlich um einen Bodenbelag und die weitere Einrichtung kümmern. 

In diesem Raum stehen bisher nur 2 schöne hohe Tische zum Zuschneiden aber es sollen noch ein selbstgewerkelter großer Bügeltisch und Regale für die Stoffballen folgen. Ich hoffe dass ich das bald erledigen kann.

Natürlich hatte ich vor meiner Abreise im Nähraum alles was direkt angrenzt abgedeckt und die Türen verrammelt


Nur zur Küche ist ein offener Durchgang und da wurde mir zugesagt man würde den abhängen...tja...ich war nicht da und ihr wisst ja sicher selbst was passiert wenn die Katze aus dem Haus ist. 

So sah nicht nur die Arbeitsplatte aus, sondern einfach alles. 
Also bestand mein Sonntag aus einer Küchen und Zuschneideraum Putzaktion. Nun ist alles wieder schick und da ich noch Energiereserven hatte habe ich mich über den Stapel mit den gequilteten Werken her gemacht bei denen noch ein Binding fehlt.
6 waren es

und 4 habe ich doch tatsächlich mit einem Binding versehen. Natürlich nur mit der Maschine dran. Mit der Hand muss ich dann noch.
Aber auch so ist wieder ein großes Stück erledigt und vielleicht schaffe ich die 2 fehlenden heute noch.

Damit wäre ich dann auch bereit mich mit dem anstehenden Sew Along zu beschäftigen
Die Buchauswahl steht ja schon aber nun geht es daran die Stoffe auszusuchen und mir zu überlegen welche Blöcke ich aus den Büchern nähen möchte.

Zuallererst muss ich aber jetzt zur Zahnreinigung......achja wie ich das liebe. Aber es hilft ja nix...was muss das muss.

Einen schönen Start in die Woche wünscht euch

Maja 





2 Kommentare:

  1. Hallo Maja, an dem Dreck den sie hinterlassen erkennt man gute und schlechte Handwerker. Das hat mir damals mein Chef gesagt, als ich das Praktikum in der Schreinerei gemacht habe. Mit den Bindings bist du ja wirklich im Marathon Rausch, so fleißig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Handwerker hinterlassen immer ziemlich viel Staub. Das kann man wohl kaum vermeiden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Bindings bald geschafft hast. Mir persönlich macht das immer viel Freude, ist doch dann ein Quilt (fast) fertig. Das Label vergesse ich leider häufig. Da muss ich mich bessern.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...