Samstag, 5. Juni 2021

Dies, das und jenes

 Halli hallo ihr Lieben,

gestern früh bin ich mit den letzten Stichen vom neuen Tischläufer fertig geworden und er durfte so gleich den Gartentisch zum Grillen am Mittag schmücken.



Ich finde ihn total schön und sommerlich und absolut passend ;) 

Schuldig bin ich euch noch Fotos vom gequilteten Froschkönig. Das möchte ich noch nachholen



uuuund ich durfte ein wunderschönes Top von Katrin mit einer außergewöhnlichen Rückseite verbinden.

Riesengroß war dieser Quilt und durch die genähte Rückseite auch eine neue Erfahrung für mich. 





Der Spruch auf der Rückseite sollte ja gerade verlaufen und das habe ich gut hinbekommen. Auch die Weißwäsche war gar kein Problem und das Maschinchen hat tadellos gearbeitet. Das Garn, ein ganz helles grau, ist nahezu gar nicht zu sehen, nur das Muster bildet sich herrlich heraus. Beim Vlies hatte ich meine Bedenken, denn das naturfarbene Baumwollvlies schimmert durch weißen Stoff ein wenig durch. Katrin jedoch fand, dass es das harte weiß aufbricht und wollte es genau so. Ja und was soll ich sagen, sie hatte Recht. Der Quilt ist dadurch "wärmer" geworden. 

Katrin ist zufrieden und ich bin es auch und sollte noch jemand etwas zum Quilten geben wollen: Das Maschinchen wäre dann wieder frei.


So jetzt muss ich aber mal runter gehen und Ordnung machen, denn Bettina kommt gleich und so wie es dort aussieht hat sie keinen Zentimeter Platz zum nähen...lach

Maja 







2 Kommentare:

  1. Liebe Maja, der Sommerläufer sieht einfach klasse aus :-), sowie die anderen beiden Quilts.
    Ich wünsche euch heute einen tollen und kreativen Tag. LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    der Sommerläufer ist so schön! Und wie toll, das du deinen grünen Quilt jetzt endgültig fertig hast.
    Carpenters Wheel für Elke gefällt mir auch so gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...