Mittwoch, 19. Mai 2021

Es tut sich was

 Halli hallo ihr Lieben,


manchmal habe ich ja so drei, vier....Projekte die parallel laufen. Na gut nicht nur manchmal...immer ;)

Momentan sind das der neue Mystery von Edyta Sitar, der Patchwork Barn, der Froschkönig, die Miss Dotty, ein paar Bindings die noch warten  und der BOM Batikstars- obwohl der zählt ja nicht so richtig denn da hab ich ja alle bisherigen Monatsblöcke fertig.

Letzte Woche hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten und das nix voran geht. 

Manchmal ist man halt mit "Kleinigkeiten" beschäftigt, die auch Arbeit machen, aber keinen so richtigen Fortschritt erkennen lassen.

Bei der Miss Dotty z.B. hefte ich abends die benötigten Hexies für diesen Monat und hefte und hefte. Beim Patchwork Barn appliziere ich die Blumenranken auf der Scheune, denn ohne die Mitte kann ich das Teil nicht zusammen nähen. Beim Froschkönig nähe ich die Einzelteile zusammen und wie sie sehen sehen sie nix...kein Fortschritt zu erkennen. 

Doch diese Woche kann ich sagen: Das stimmt so nicht. 

Beim Patchwork Barn habe ich am Montag die letzten Teile auf der Scheune appliziert und nun angefangen, die bereits genähten Blöcke anzuordnen und zusammen zu nähen.


Na jetzt sieht man doch endlich mal was


Hier fehlt noch dieser Block


da muss ich noch den Henkel applizieren. Und dann kann ich die Reihen zusammen nähen...tschackaaaa. Die Applis auf dem Randstreifen sind bis zur Hälfte aufgenäht, der Rest sowie einige kleine Blätter im oberen Bereich fehlen noch. 

Fast fertig, würde ich sagen. *Hust*

Bei der Miss Dotty habe ich jetzt alle Teile geheftet und die nehme ich heute mit zu Annegret und nähe sie an den bestehenden Teil an. Damit wäre die Aufgabe für den Mai fertig.

Beim Froschkönig fehlen nur noch 16 Ninepatches dann habe ich alle benötigten Teile fertig und kann alles zu Blöcken zusammen nähen. Auch die Zwischenstreifen sind da schon zugeschnitten. 

Der Mystery von Edyta ist bis zur Aufgabe vom letzten Freitag soweit fertig, Momentan kann ich da nicht so richtig weiter machen, weil ich auf die Blöcke warte, die mittig durchlaufen. Ich hänge da irgendwie mit meiner Farbplanung und ich möchte gern wissen ob da was "Auffälliges" kommt wo ich einen bestimmten Stoff verwenden will. Ist aber auch nicht so schlimm, denn da nähe ich Samstag zusammen mit Bettina die fehlenden Blöcke.

Nachdem ich das jetzt mal so für mich "visualisiert" habe, gehts mir schon viel besser und da das Wetter hier ja mehr als bescheiden ist und im Garten nichts so richtig gemacht werden kann, hab ich ja Zeit für mein Nähzimmer ;)

Also auf gehts.....und wenn eins abgeschlossen ist, könnte ich ja das nächste....oder?


Maja 






1 Kommentar:

  1. Liebe Maja,
    da sieht man aber sowas von RICHTIG was!
    Die PW-Scheune wird zauberhaft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...