Freitag, 28. Mai 2021

Die blaue Stunde

 Halli hallo ihr Lieben,


ihr habt es sicher bemerkt. Ich habe doch schon wieder den UFO Donnerstag verpasst. Ist aber auch nicht so schlimm, denn ich hätte eh nur berichten können, dass ich UFO technisch nix gemacht habe.

Statt dessen hatte ich ein wunderschönes Top hier zum quilten uuuund ich habe mich für ein neues Projekt entschieden, nachdem der Froschkönig ja nun fertig ist.

Vom Quilten kann ich noch nichts zeigen, da der Quilt noch auf dem Rückweg ist. Zuerst darf ihn die Besitzerin sehen und dann muss ich mir natürlich auch noch das Einverständnis holen ihr Werk hier zu zeigen. 

Aber über das neue Projekt kann ich berichten. 

Ich habe mich für die blauen Reste entschieden.


Nähen werde ich daraus einen Squares Quilt.  Aus verschieden großen Blöcken ...ja wie nennt man die Teile?....also wie LogCabin nur ringsrum...lach. Courthouse Step ist es auch nicht, da haben die Seiten verschiedene Farben. Is ja auch egal wie die heißen, die nähe ich jedenfalls.

Zuerst musste ich natürlich den Inhalt der Tüte sichten

und ein bisschen sortieren nach langen Streifen

und kürzeren Streifen und kleinen Teilchen usw

Dabei ist mir aufgefallen, dass da jede Menge petrol und Türkis mit drin ist...die ganze Tüte ist so richtig schön "wasserfarben" "meerjungfrauenmäßig...lach. Gut, denn blau allein ist ja nicht so meine Farbe, aber so...hach das wird schön.

Dann hab ich mit dem Zuschneiden begonnen

Ja hallelujah, wenn ich mir da nicht irgendein "System" einfallen lasse bin ich noch nächstes Jahr damit beschäftigt. Puh...gar nicht so einfach, denn ich will ja den höchstmöglichen Nutzen aus den vorhandenen Teilchen ziehen.
Aber kommt Zeit kommt Plan und so habe ich doch tatsächlich 3 Blöcke genäht...jahaaa 


Na gut, ich bin ehrlich: es sind nur 2 1/2.

Dafür hatte ich nach dem Auftragsquilt auch noch meinen Froschkönig auf dem Maschinchen. Den zeig ich euch dann im nächsten Post.
Also bis dahin

Maja 








5 Kommentare:

  1. Hallo Maja, nach dem Froschkönig ein Meerjungfrauenquilt *kicher* es geht ja richtig märchenhaft bei Dir zu ;o) Diese blauen Reste wären genau auch meine Farben und Wasserthemen gehen eigentlich auch immer... Ich bin auf das Quilting vom Froschkönig gespannt., vllt doch mit ganz vielen Krönchen oder goldenen Kugeln?
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    man kann ja nicht immer an der UFOs arbeiten. Die Blöckchen ich den Wasserfarben finde sehr schön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    die Reste sehen vielversprechend aus, das wird sicher ein schöner Wasserquilt.
    ...hihi, ich weiß, wohin der fertige Quilt reist und ich bin schon SEHR gespannt!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    das wird bestimmt ein toller Quilt. Mit Resten zu arbeiten, finde ich auch immer sehr zeitraubend. Da ist nix mit eben mal ganz schnell.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Es wird ein toller Quilt werden...und auch die Farben gefallen mir sehr (Lieblingsfarben).Reste zu verarbeiten macht mir auch meistens sehr viel Freude, wenn man dann sieht was daraus noch so entstehen kann.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...