Halli hallo ihr Lieben,
ich hatte diese Woche nicht soviel gepostet, da ich doch glatt vergessen hatte Batterien für meine Kamera auf die Einkaufsliste zu setzen. Ja und irgendwie wollte ich deswegen auch nicht extra los... da hat die Faulheit gesiegt ;)
Nun ist das aber erledigt und ich kann euch Einiges nachreichen, was hier in meinem Näh-und Longarmzimmer so passiert ist.
Fangen wir mit dem Maschinchen an:
Birgit hatte hier auf dem Blog von Majas Longarmquiltservice gelesen und mir ihr Top zum Quilten anvertraut. Der erste Auftrag von jemandem den ich nicht persönlich kenne und der übers Telefon und Whatsapp abgesprochen wurde. Das war eine ganz neue Erfahrung und ich war ganz erstaunt, wie gut das funktioniert hat.
Sie hat sich die Seadside Feathers ausgesucht und ich kann sagen, die entwickeln sich gerade zu dem "Quiltmusterrenner" hihi (sind aber auch total schön)
Und hier nun Birgits wunderbarer Quilt
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und damit hätte ich wieder Kapazitäten frei. Wer also auch gern ein Top quilten lassen möchte, darf sich gern an mich wenden. Oben gibt es einen Reiter zum Longarmservice und unter Kontakt könnt ihr meine Telefonnummer und Mailadresse abrufen.
Angeregt durch diesen wundervollen roten Quilt hatte ich plötzlich große Lust meine frisch sortierten roten Reste zu verarbeiten.
Rot und weiß....das habe ich noch nie genäht und da ich eine Tapetenrolle von "gern noch mal zu nähen" Mustern habe war auch schnell was passendes für meine Reste gefunden.
Erstmal wurden "Trillionen" 9 Patches genäht
Das Quilting sieht fantastisch. Auch euer Gemeinschaft Projekt sieht sehr vielversprechend aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Flensburg
Gitta