Freitag, 16. April 2021

Miss Dotty und der Batik BOM

 Halli hallo ihr Lieben,


diesen Monat bin ich etwas besser im Zeitplan mit meinem aktuellen Handnähprojekt der Miss Dotty von Country Rose Quilts.

Die April Runde ist angenäht


und ich kann mich abends auf dem Sofa jetzt den Applikationen für den Patchwork Barn widmen.


Hier seht ihr nochmal den Quilt. Rechts und links sind "Blumenranken" auf der Border.

Ich werde das alles mit der Hand applizieren und habe schon mal die Stiele vorbereitet


Als nächstes sind die Kreise für die Büten dran.

Die Lady in Red musste kurz pausieren, denn ich brauche ja noch den April Block für den Batikstars BOM 

Und hier ist er nun





Und das ist Bettinas


Meine 4 Blöcke sehen zusammengelegt so aus


Das wird super und jeden Monat ein Block da näht sich der ganze Quilt nebenbei ;)

Apropos nebenbei...da bin gerade dabei mein Wichtelgeschenk anlässlich des Bloggeburtstages von Ulrike zu basteln.


Sieht wild aus...einen Plan gibt es aber ;)

So das wars erstmal für heute.

Morgen gehts mit den Blöcken für den Patchwork Barn weiter.

Liebe Grüße

Maja 



2 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Da hast Du ja gerade einen kunterbunten Strauß verschiedener Techniken und Stoffe auf dem Arbeitstisch. Jedes Projekt hat seinen eigenen Reiz. Auf die Stieleapplikation bin ich gespannt. Das kann ich mir noch nicht recht vorstellen.
Der Batikblock ist wunderschön geworden!
LG
Elke

nealich hat gesagt…

Liebe Maja, das sind alles so schöne Projekte! Die Batikstars sehen toll aus und auf die applizierten Blütenstengel bin ich auch gespannt... Zeigst Du sie mal aus der Nähe? Bitte!
Liebe Grüße von Katrin (die gerade an einem Auftrag für Dich arbeitet ;o)

Urlaub und Meer

 Halli hallo ihr Lieben, den ganzen Morgen wusel ich hier schon irgendwie planlos durch die Gegend. Packe hier ein Teilchen in die Reisetas...