Montag, 1. März 2021

Nein das wird kein Quilt

 Halli hallo ihr Lieben,


zuerst möchte ich mich bei euch für all die lieben Kommentare zu meinem UFO Abbau bedanken.

Ich werde jetzt nicht generell für dieses Jahr damit aufhören, ich werde es nach nur nach diesem Marathon etwas ruhiger angehen lassen. Schließlich sollen die UFOs noch bis zum Ende des Jahres reichen..gg


Gestern habe ich zur Abwechslung mal etwas Neues angefangen.

Auf meiner Kommode liegt immer noch der Winterwald Läufer und das geht bei diesem strahlenden Sonnenschein-Wetter ja nun gar nicht.

Da auf meiner "Willichunbedingtnochnähenliste" so einige schöne Muster stehen. Dachte ich mir ich suche mir dort etwas aus.

Die Wahl fiel auf dieses hier...Cross and Crown


passt doch perfekt für einen leichten "frühlingshaften" Läufer, oder? Und...es wird nicht wieder ein großer Quilt...obwohl...das gefällt mir ja schon gut.

Aber nein nein nein...nur einen Läufer!

Bettina hatte mir die Tage etwas sehr schönes gebastelt


kleine "Designboards" und die kamen dann auch zum ersten Mal zum Einsatz.


Darauf kann man wunderbar die zugeschnittenen Teile für die einzelnen Blöcke arrangieren und gestapelt zur Nähmaschine tragen...perfekt.

Die Blöcke ließen sich gut nähen und waren schnell erledigt
.




Ein bisschen Umrandung drum und ab damit aufs Maschinchen



Ausgesucht habe ich mir ein sehr dichtes Muster mit so kleinen Bubbles.und Spiralen ...das wollte ich unbedingt ausprobieren und nun hatte ich endlich das richtige Projekt dafür unter der Nadel


Morgen habe ich hoffentlich Lust das Binding anzunähen und dann kann ich euch den fertigen Läufer auf der Kommode präsentieren.


Für heute allerdings ist Feierabend, denn das Sofa ruft.


Habt einen schönen Abend


Maja 






5 Kommentare:

  1. Ja das ist ein schönes Muster für einen frühlingshaften Läufer. Und du hast auch so schöne frühlingshafte Farben gewählt. Und cool, dass er dann mal auf's Maschinen geht und schwups fast fertig. Da beneide ich dich schon ein wenig drum. Eine Freundin on mir hat sich ja auch eine Longarm gekauft! so eine richtig Große. Toll sage ich dir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ein schöner Läufer geworden. Die Farben sind wirklich schön Frühlingshaft und auch das Quilting ist sehr passend.

    Aber um die Designboards beneide ich dich wirklich!
    Gibt es da eine Anleitung für?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja,
    echt schön das Muster!!!

    Habe jedoch eine Frage zu den Designboards und deiner Designwand. Aus welchem Material und wie wurden sie hergestellt?

    Danke Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    du hast ein tolles Muster für einen frühlingshaften Läufer und die Farben gefallen mir auch sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja was ganz Zartes aus Deinen Vorräten gekramt! Und mit den Musterplatten bist du gut ausgestattet. Schön praktisch. Könnte ich mir auch mal bauen....
    Das Quiltmuster ist perfekt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...