Mittwoch, 3. Februar 2021

Ein Resteprojekt

 Guten Morgen ihr Lieben,


ich habe die Mädels aus meiner Quiltgruppe schon lange nicht mehr gesehen. Eigentlich hätten sie schon längst da gewesen sein sollen um das Maschinchen zu bewundern. Nun liegt das immer noch in weiter Ferne und ich habe mich gestern entschlossen ein paar Videos zu machen in denen ich die Maschine vorstelle und auch zeige was ich gerade so nähe und wie chaotisch Majas Nähzimmer so aussieht. Das war ziemlich lustig aber darüber habe ich doch glatt vergessen auch euch zu zeigen was ich so geschaffen habe.

Zum einen nähe ich gerade an dem Februar Monatsstern für den Batikreste BOM und zum anderen habe ich doch aus den übrig gebliebenen HST´s schon etwas fertig....tadaaa


ein Carpenters Star....rechts und unten fehlt noch ein schwarzer Randstreifen auf dem Foto, der im Original mittlerweile schon dran ist es aber nicht aufs Foto geschafft hat.

Bereit zum Quilten und da ich den nicht Allover Quilten möchte sondern in den einzelnen Bereichen extra musste ich das natürlich üben.

Dafür habe ich "mal eben schnell" in meinen Batikstoffen gewühlt


und daraus 2 große 9 Patches genäht


diese wiederum zerschnitten und neu zusammengenäht


um sie dann wieder zu zerschneiden (lach)

und da sind 4 Tischsets mit Übungsfläche zum Quilten üben


Ab unter das Maschinchen damit


Da habe ich mich dann mal so richtig ausgelassen und alle Funktionen ausprobiert die es im Pro Stitcher so gibt. Das war eine gute Übung. Einige "Fehler" sind passiert und das war gut so, denn nun weiß ich worauf ich achten muss.

Ich habe Muster auf die Fläche angepasst und ausgeschnitten und gespiegelt und gedreht und und und


Also die Teilchen sind jetzt tot. Aber sie liegen wunderbar flach und sind auch noch hübsch anzusehen.



Nur noch das Binding mit der Hand dran und dann wandern sie zu den Tombola Preisen.

Apropos Tombola Preise. Als ich zum ersten mal über unsere Ausstellung in 2022 berichtet hatte schien das noch so laaaaaaaaaaang hin. Aber die Zeit rast wie verrückt und nun ist das schon nächstes Jahr. Gut dass ich jetzt gerade so viel Zeit habe, denn so entsteht für euch jede Menge Augenfutter.

Ich hoffe wir sehen uns dann am 25.06.2022 gesund und munter auf unserer Ausstellung in Schulenrode.

Ich werde jetzt mal einkaufen, obwohl der Inhalt meines Kühlschranks vielleicht noch für 3 Tage reichen würde.

Aber übers Wochenende komme ich damit definitiv nicht.

Also dann mal los jetzt und euch noch einen schönen Tag


Maja 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...