Montag, 22. Februar 2021

Area 51

 Halli hallo ihr Lieben,


und ja ich habe das mit der UFO Challenge sehr ernst genommen.

Deswegen gehts auch fleißig weiter mit dem Mystery Desaster


Eigentlich - das gebe ich mal offen zu- hatte ich vor diese Teile, so wie sie waren zurück in die Kiste zu stopfen aus der sie kamen.

Zu groß war die Antipathie gegen diese furchtbare Farbwahl.

Aber dann kam die Erleuchtung. Ich habe in meinem Kofferraum eine Decke liegen, die ich immer über die Stoßstange ausklappe damit ich nicht mit meiner Hose gegen dieses schmutzige Teil stoße. Irgendwann hab ich mir das mal so angewöhnt, nachdem ich ständig beschmutze Hosenbeine hatte.

Diese Decke im Kofferraum muss aus den 80er sein. Braun mit einem Pferd das auf der eine Seite hell ist und auf der anderen Dunkel...die kennt ihr bestimmt noch. Da löst sich jetzt so langsam das "Binding" ab und ich muss jedesmal aufpassen dass mir nicht ne "Fahne" aus dem Kofferraumdeckel flattert.

Hey als Ersatz für diesen Alten Knochen wäre das Mystery Desaster super geeignet.

Und mit diesem Bestimmungszweck im Hinterkopf schaffte ich es auch daran weiter zu arbeiten. Manchmal braucht Motivation nur einen Grund


Ich habe die Teile erstmal ausgelegt und festgestellt...das da was fehlt.

Ja nanu...wo kann das denn sein?

Nochmal alle Teile die in der Kiste waren durchgeschüttelt und geschaut, aber nein...die Teile waren nicht dabei. 

Nun gut, das ist nur eine Ecke und nicht weiter schlimm und so habe ich mal meine grüne Restetüte geholt um nach passenden Stoffen zu suchen.

Ja schaue mal da


Da liegt das Teilchen in der Restetüte...gleich mal in der braunen Tüte schauen ob der fehlende Streifen da evtl. auch drin ist.

Leider nein, aber nicht so schlimm ich war da ganz pragmatisch und habe einfach einen braunen Streifen geschnappt und angenäht. Done is better than perfekt!


Da ja alles schon soweit fertig war mussten nur die Reihen zusammengenäht werden und das ging ganz schnell.


Hier ist die geschummelte Ecke


Leider merkt man dass ich schon beim zusammen nähen des ersten Teils keine Lust mehr auf diesen Quilt hatte. Aber wie ging der Song so schön : You can quilt that out.

Außerdem zeigt man auf  Blog Fotos immer die "schönen " Stellen im Detail wo alles wunderbar passt



und niemals die Krumpelecken wo der Versatz mehr als 1/4 inch ist ;)



Alles egal...ich habe es geschafft und auch dieses Teil zusammengenäht...tschackaaaaa.


Jetzt ab aufs Maschinchen damit.

Da ich die grüne Restetüte gerade schon mal da hatte habe ich mir so nebenbei einen kleinen Frühlingsläufer für meine Kommode genäht. Da liegt nämlich immer noch das Winter-Weihnachtsteil drauf und ich musste jetzt mal was fröhliches schönes neues und gewünschtes unter der Maschine haben.



Dazu die weißen Reste vom Oh my Stars Quilt und tadaaa


Ach was bin ich zufrieden.


Morgen werde ich  mal meiner Lieblingsgärtnerei einen Besuch abstatten und mir was frühlingsfrisches für meine Kübel draußen holen.


Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht


Maja 




3 Kommentare:

  1. Hallo Maja,

    das UFO ist nun ein wunderschöner Top geworden und wirkt nach dem Quilten sicher noch besser.
    Er wird dir auch gefallen, wenn du mal auf you tube unter Trendfarben "Schöner Wohnen" und Eva Brenner siehst. Ich schätze ihre Ideen sehr und in einem Video von vor 7 Monaten sagt sie, dass terakotta eine angesagte Trendfarbe ist!!!!

    Was willst du mehr? Man muß ja nicht jeden Trend selbst mitmachen, doch findet sich dafür sicher auch Jemand, den du mit dieser Farbe glücklich machen kannst.!!!

    Der kleine grüne Flurläufer ist wirklich süß geworden und würde genau in meine Wohnung passen(Lach). Hier gibt es viel in Grüntönen, die mir schon seit ein paar Jahren gefallen.

    Doch jetzt arbeite ich erstmal an dem Top weiter, den ich dir gern zum Quilten schicken möchte. Da verändern sich die Farben immer noch untereinander. Lass dich überraschen. Irgendwann ist auch er fertig.

    Weiter gutes Gelingen!
    Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  2. Da war ja richtig was los in Deiner Area 51! Toll, dass Du Dich durchgeboxt hast. Manchmal müssen diese Teile einfach durchgezogen werden, damit sie endlich aus dem Nähzimmer kommen. Ging mit mit meiner lila Tunika so. Es ist tatsächlich befreiend, wenn es dann erledigt ist.
    Ich mag ja braun und finde den Quilt sehr stimmig. Er wird sich hoffentlich in Deinem Auto wohlfühlen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja: Und die Versatzstellen, die gehören einfach dazu. Bei mir passt selten alles ganz genau. Am Ende sieht es nur jemand, der es sehen will. Ist doch Handarbeit! Aber ich weiß, Du bist da ganz exakt... ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...