Mittwoch, 13. Januar 2021

Stomping Ground QAL

 Halli hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte ich nächste Woche wieder arbeiten gehen - so der Plan von Ende Dezember.

Nun daraus wird leider nichts und mein Arbeitsbeginn ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Mittlerweile habe ich mich einigermaßen mit diesem hin und her - Kurzarbeit, arbeiten, nein, ja und doch wieder nicht arrangiert. Toll finde ich das nach wie vor nicht, aber ich kann es nun mal nicht ändern.

Ja ich weiß, Einige von euch arbeiten mehr als sonst und wären froh mal ein wenig Zeit geschenkt zu bekommen. Glaubt mir ein bisschen ist wirklich toll, aber so wie es jetzt schon seit Monaten bei mir ist...nein das wollt ihr auch nicht. Zumal ja nicht nur die Arbeit weg fällt, sondern auch das "miteinander".

Kein Essen gehen mit den Kindern, keine Treffen der diversen Nähgruppen, kein Frühstück mit Freunden oder der Kaffeeklatsch mit viel lachen. Und dann fehlt auch noch die Arbeit wo man mal jemanden sieht und sich unterhalten kann. Stattdessen allein zu Hause.

Ja ich weiß das ist Jammern auf hohem Niveau und ich bin auch froh, dass meine Lieben und ich gesund sind, aber.....seufz. 

So, das musste mal raus und jetzt reiße ich mich am Riemen und versuche die Zeit hier zu Hause so schön wie möglich gestalten. Das heißt Nähen bis der Arzt kommt, denn ja! ich habe nix anderes zu tun ;)

Fleißig war ich dabei und habe Elefanten genäht...einen nach dem anderen und so sind nun schon 2 Reihen vom Quilt fertig.



Heute aber werden die zur Seite gelegt, denn meine Kleine hat sich doch tastsächlich! einen Tischläufer zum Geburtstag gewünscht. Wow dass ich das noch erleben darf. Hihi

Ich hatte ihr einige Mustervorschläge gezeigt und war mir sicher, sie würde sich was "modernes" aussuchen. Da habe ich mich aber sowas von getäuscht. Am Besten gefiel ihr ein Läufer ganz traditionell mit HST´s.

Na dann wird es sowas in der Richtung. 


So hab ich erstmal angefangen....mal sehen wie sich das entwickelt. Vorgabe ist nicht breiter als 30cm..besser noch 20cm und dann auch noch in Blau.

Puh ganz schön klein und genau meine Farbe....lach.

Aber wenn sie das so möchte...ich schaffe das.Tschackaaaa





1 Kommentar:

  1. Tja, da bist Du mal wieder ein kleines bisschen zu beneiden...
    Die Elefanten werden super! Und der Läufer sieht auch schon nach was aus.
    Gutes Gelingen und fröhliches Nähen!
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...