Samstag, 26. Dezember 2020

Mysteriös

 Halli hallo ihr Lieben,


gerade habe ich Bettina ihr diesjähriges Weihnachtsgeschenk überreicht.

Jetzt kann ich auch für euch ein wenig Licht ins mysteriöse bringen....aber nur ein gaaanz wenig, denn es bleibt ein Mystery.

Hä? ihr habt das nicht so ganz verstanden....okay okay dann nochmal von vorn.

Mein Geschenk für Bettina ist ein Mystery. 



Ich habe das Rad nicht neu erfunden, nein, aber ich habe aus einem "Muster" einen Mystery für Bettina entworfen. Unterteilt in 6 Schritte, die sie so wie sie mag nähen kann. Jeden Tag einen Schritt, jede Woche, einmal im Monat oder alles hintereinander weg in einem Anflug von Nähwahnsinn ;)

So wie sie näht werde ich hier auch die einzelnen Schritte zeigen. Vielleicht hat ja von euch jemand Lust mitzunähen.

Natürlich habe ich schon probe genäht und hoffentlich alle Fehler behoben...eijeijei...das hoffe ich wirklich sehr.


Meine Stoffauswahl:


verschiedene Grautöne und ein weißer Hintergrundstoff.

Ihr braucht vom Farbigen Stoff ca. 10 Fat Quarter 50 x 55 cm und vom Hauptstoff ca 2,5 m.

Ich habe zu ganzen FQ verschieden große 'Reste kombiniert. Damit die mal weg kommen *gg

Man kann auch verschiedene weiße Stoffe für den Hintergrund nehmen. Falls da noch Reste weg müssen. Aber ich wollte da einen einheitlichen Look.

Die Menge ist meines Erachtens so großzügig bemessen, dass man das Top später auch erweitern kann.

Oder man benutzt die Reste für etwas anderes oder Umrandung oder....ach wir haben doch immer ein Resteprojekt oder?

Ich wollte nur nicht zu knapp angeben, nachher verschneidet man sich oder man kippt seinen Kaffee über die Teile....oh man das weckt Erinnerungen ...hihi.

So ich denke ich habe jetzt erstmal genug verraten.

Sobald Bettina mit dem 1. Schritt begonnen hat werde ich das hier für euch posten.


Habt noch einen schönen Abend


Maja 










3 Kommentare:

  1. Na, das ist ja eine witzige Geschenk-Idee!
    Ich bin gespannt, werde aber vermutlich nicht mitnähen - die UFOs rufen auch nächstes Jahr noch mal mit Macht nach mir... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre doch perfekt für Silvester gewesen :-). LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. sehr coole Idee :)
    Da gucke ich mal mit und schau mal, wie meine Zeit ist. Vielleicht mache ich dann ja sogar mit.
    Ich bin gespannt

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...