Sonntag, 18. Oktober 2020

Herbstquilt

 Halli hallo ihr Lieben,


für dieses Wochenende war mal wieder ein Restenähtag geplant.

Leider konnte dieser aber nicht stattfinden und so fand sich eine kleine Truppe hier in meinem Nähzimmer ein.

Zu viert hatten wir viel Platz und haben fleißig gewerkelt.

Ich habe endlich meinen Herbstquilt zusammengesetzt.


Für die Umrandung musste ich tief in meine Batikschublade eintauchen und zum Vorschein kam ein sehr gut abgelagerter brauner Batik mit Blättern. Die Menge hat genau gereicht und ich finde er passt super


Nun habe ich wieder ein Teil mehr auf meinem "Nochzuquiltenstapel"

Aber es ist ja nicht mehr lang bis das Traummaschinchen hier einzieht.

Leider wehrt sich der Raum mit Händen und Füßen gegen seine Renovierung. Sehr deutlich hat er gezeigt, dass "nur" Türrahmen streichen und Tapeten kleben ein bisschen zu leicht gedacht war.

Zu den fehlenden Steckdosen kam jetzt noch die Erkenntnis, dass die Stromleitungen neu gemacht werden müssen.

Tja.....wat mutt dat mutt...

Aber auch das werden wir schaffen und in der Zwischenzeit arbeite ich schon mal am nächsten "nochzuquiltenprojekt" *gg

Diese Stoffen werden gerade verarbeitet





und was es genau wird zeige ich euch im nächsten Post.


Habt einen schönen Sonntag


Maja 








4 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    ein sehr schön stimmiger Quilt. Der Randstoff passt super.
    Für die nötigen Sanierungen der Leitungen und sonstigen Raumteile drücke ich die Daumen für reibungslose Abläufe! So alte Gemäuer sind ja manchmal hinterhältig...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Herbstquilt!
    Und freue dich auf dein Maschinchen. Eine Freundin von mir hat sich zur Pension auch eine Longarm gegönnt. Und jetzt fragt sie mich andauernd, ob ich was zum quilten habe. Einen Läufer konnte ich ihr jetzt geben.
    Und dann haben wir noch einen Deal gemacht. Ich nähe einen Läufer zweimal. Einen für sie und einen für mich - natürlich für jede von uns in den passenden Farben - und sie quiltet die. Mit unterschiedlichen Mustern. Das ist ein guter Deal. Ein Muster haben wir schon gefunden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Herbstquilt und der Rand passt perfekt.Die Farben leuchten wieder Herbst...herrlich!
    Viel Freude an deinem neuen Maschinchen...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich nur dein Talent hätte.Bei dir sieht immer alles so einfach und toll aus.Gefällt mir außergewöhnlich gut muss ich sagen.Morgen geht mein Ratgeber zum Thema Immobilienwert schätzen online.Schaut dann doch gerne mal rum.Liebe Grüße Lynn

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...