Donnerstag, 17. September 2020

Longarm

 Halli hallo ihr Lieben,


gestern war es endlich soweit.

Es zog Bettina und mich nach Chemnitz zum "Showroom" der Firma Handi Quilter.

Dort haben wir uns die verschiedenen Maschinen angesehen und ausprobiert.

Das ist schon was Feines, so eine LongArm.

Von besonderem Interesse war für uns der Pro Stitcher. Sozusagen das Computerhirn.

Damit kann man "automatisch" quilten und muss die Maschine nicht selbst führen.

Jahhaaa ich höre jetzt schon viele aufschreien, aber da muss ich doch gleich nochmal betonen, dass ich Quilten hasse....

Lach das habt ihr hier sicher schon öfter gehört.

Ich liebe es Patchworktops zu nähen. Eins nach dem anderen in den verschiedensten Mustern und Farben, aber das Quilten...nein Danke und genau deswegen stapeln sich in Majas Nähzimmer auch die Tops zu ziemlich hohen Bergen.

Nach dem gestrigen Besuch im Laden wird sich das aber nun ändern.

Bettina und ich haben unseren Favoriten gefunden.

Eine Forte mit eben jenem Pro Stitcher wird es werden.






Die wird dann hoffentlich die lästige Quiltarbeit ganz wie von selbst für uns übernehmen.

Ein bisschen einfuchsen und üben muss sicher sein, aber dann gehts hier ab.

Am besten bestelle ich schon mal einen LKW voll Vlies und Rückseitenstoffen damit ich alsbald loslegen kann.

Oh mist...ganz vergessen...vorher muss ich ja noch einen Raum dafür renovieren...seufz..ich wusste dass da irgendwo ein Haken ist.

Wäre ja auch zu schön gewesen :)

Das muss jetzt noch ein bisschen warten, denn am Montag gehts erstmal für 2 Wochen in den Urlaub.

Also bleibt alle gesund und wir lesen uns hier wieder


Maja 




3 Kommentare:

  1. Oooohhhh, das ist ja fein!!! Nimmst Du dann auch fremde Tops zum Quilten? Mir geht es nämlich auch so, tops sehr gerne, aber Quilten? das wird es schon schwieriger...
    Hab einen schönen Urlaub und danach gehts dann gleich los ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    das sind ja echt tolle Neuigkeiten! Und ich bin gespannt, wie Du Dich damit einfuchst. Ist auch nur eine Maschine, aber bisschen Übung braucht es bestimmt.
    Schönen Urlaub!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    herzlichen Glückwunsch :-) und viel Spaß.
    Auch ich hasse quilten und ich mag auch keine Custom Quilts. Ich mag meine Quilt weich und flauschig. Ich liebe patchworking.... quilten ist dann eher das Muss.
    Das Tolle an einer Longarm ist einfach, dass es schnell geht :-). Ich hoffe sie zieht bald ein und nimmt Dir die Arbeit ab.
    Ich freu mich auf viele neue Posts.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...