Dienstag, 8. September 2020

Half Square Triangles

 Halli hallo ihr Lieben,


wir hatten einen sehr schönen Sonntag in Majas Nähzimmer mit Currywurst, weichen Pommes und einem verunglückten Mandarinen Kuchen.

Satt sind wir natürlich trotzdem geworden und unseren Spaß hatten wir auch dabei.


Ich war fleißig und habe meine HST Spielerei zu einem Tischläufer vollendet.


Farblich natürlich passend für mein Wohnzimmer


Probe liegen durfte er schon mal, aber jetzt muss ich noch das Binding an- und ein paar Fäden vernähen.



Ich habe "gestippelt" und gemerkt, dass ich da doch ziemlich aus der Übung bin.

Aber ich glaube ich muss mich da jetzt auch nicht mehr "eingrooven" denn mit einer Longarm läuft das ja alles etwas anders.


Ein neues Projekt ist mir dann auch noch in den Kopf gekommen 


dieses Mal mit einer etwas anderen Stoffauswahl.

Unglaublich....aber es geht ;)

Streifen habe ich zugeschnitten


und auch schon ein paar zusammengenäht


Ein paar dieser Streifenteile brauche ich noch dann gehts weiter und ich kann euch hier mehr zeigen.

Hoffentlich wird das so wie ich es mir vorstelle....lassen wir uns überraschen.


Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 


Maja 



2 Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    immer wieder schaue ich auf Deinem Blog vorbei und finde es immer wieder toll, deine schönen Arbeiten zu bewundern. Auch der neue Läufer ist wieder super. Und ganz toll finde ich das kleine Gimmik mit dem falsch eingenähten HST. Hat man früher beim Quilten nicht immer ein kleines Teil falsch eingenäht, damit der Betrachter was zum Schauen hat. Ich glaube, ich habe so etwas mal gelesen. Und nochmal ein dickes Dankeschön, dass wir Nichtblogger so schöne Handarbeiten von Euch Bloggern bewundern können.
    Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön ist dein Läufer geworden. Du hast cht Glück, dass die Farbe so gar nicht zu mir passt! So bleibt mir nur, mir das Muser zu merken. Vielleicht nähe ich auch mal einen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Aufräumwahn zum Ende des Jahres

 Halli hallo ihr Lieben, heute nehme ich mir Zeit euch zu erzählen/zeigen was die letzten Wochen hier im Nähzimmer passiert ist. Fertiggeste...