Dienstag, 26. Mai 2020

Time to say Goodbye

Guten Morgen ihr Lieben,

seit gestern nun gehöre ich wieder der "arbeitenden Bevölkerung" an.
Schön war es endlich mal wieder ins Auto zu steigen und den gewohnten Weg zur Arbeit zurück zu legen.
Da kommt ein bisschen Normalität zurück in mein Leben und ich bin froh darüber.

Leider gibt es auch einen "Verlust" den ich seit Sonntag zu beklagen habe.

Mein geliebter Rollschneider......ja was soll ich sagen.


Jahrelang hielt er mir die Treue und ich wollte nie einen anderen.
Es war der beste Rollschneider den ich je hatte und dennoch ist nun die Zeit gekommen Abschied zu nehmen.
Seit einigen Tagen schon wunderte ich mich darüber, dass die Klinge so "beweglich" war.
Hatte ich die falsch eingelegt, was falsch zusammengeschraubt?
Nein das war es natürlich nicht. Bis ich aber heraus fand woran das lag hat es etwas gedauert.

Schaut mal
Im laufe der Jahre hat sich das runde Schraubenloch zu einem Oval vergrößert
Man sieht das ganz gut im Vergleich zu dem gelben nicht oft benutzen Rollschneider.
Und genau das ist der Grund warum die Klinge beim aufdrücken ein Stück zurück rutscht.
Bedeutet gleichzeitig auch, dass ich weniger Klingenfläche zum schneiden habe und so durch weniger Lagen komme.
Kein Wunder dass ich ständig dachte meine Klinge wäre stumpf.

Time to say Goodbye

Hoffentlich finde ich wieder einen so treuen Gefährten.
Und nein...obwohl beides Olfa Rollschneider sind, optisch gleich ....der gelbe rollt einfach nicht so gut.
Deswegen liegt er seit Jahren unbenutzt in der Schublade.

Ich werde mir da einen anderen suchen müssen.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Probleme euch von lieb gewonnenem Zubehör zu verabschieden.

Maja






3 Kommentare:

  1. oh, ja, das kenne ich! Solche Abschiede sind immer ganz traurig...
    Und ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass Du adäquaten Ersatz findest. Ich habe auch einen Olfa und bin mit dem sehr zufrieden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh!
    Ich bin generell eher ein Messie - das merke ich gerade, wo ich die Kartons und Kisten für den Umzug packe.
    Ich habe auch einen Rollschmeider, der die Klinge leicht wackeln läßt. und obwohl ich schon ersatz hab, ist er immer noch im Einsatz. Da geht es mir auch nicht besser als dir ;)
    Falls du einen neuen Liebling hast, lass es uns doch wissen, vielleicht wäre das ja auch usner Liebling dann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja, ja kenne ich, geht mir mit meinem Lineal so ich kann mich an das neue nur ganz schlecht gewöhnen.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...