Mittwoch, 20. Mai 2020

Aufwachen

Halli hallo ihr Lieben,

heute werde ich euch ein kleines "Geheimprojekt" vorstellen, denn seit gestern weiß ich nun, dass ich nächsten Montag wieder arbeiten werde.
Zwar nur mit halber Kraft, aber das ist egal. Es geht wieder los und das ist gut.

Kleines Gemeinprojekt? Ja was meint sie denn nun?

Da muss ich nochmal 9 Wochen zurück gehen.
Gleich zu Beginn der Kurzarbeit bin ich ganz oft auf Posts gestoßen die von Stay at Home Häusern berichteten.
Man nähte für jeden Tag zu Hause ein kleines Häuschen. Diese Idee gefiel mir auch aber ich war mir nicht sicher ob ich das durchhalten werde bzw. ob es sich denn überhaupt lohnt, wenn man vielleicht nur ein paar Tage zu Hause ist.

Gemacht habe ich es aber trotzdem. Jeden Tag ein kleines buntes Häuschen aus meiner Batikrestekiste. Das ging fix und das Durchhalten fiel überhaupt nicht schwer.
Zu Anfang hatte ich für ca. 3 Wochen zugeschnitten, aber ich  musste da mehrfach nachschneiden und habe viele Reste verbraucht.
Für diese Woche vorgegriffen sind es also nun 9 Wochen und 6 Tage.

69 kunterbunte Häuschen.

und hier die Häuser für diese Woche

Wahrscheinlich werde ich sie auch genau so nach Wochen zusammen nähen, oder was meint ihr?

Habt ihr vielleicht auch solche Geheimprojekt von denen niemand weiß und die dann so tadaaaaaaa aus dem Hut kommen?

Oh, ich habe da so einige von ;) und irgendwann schafft es sicher auch das ein oder andere ans Tageslicht.

Jetzt wünsche ich euch für morgen einen schönen Feiertag.

Maja




2 Kommentare:

  1. Liebe Maja, das wird ein schöner Häuserquilt und die Idee dahinter mag ich sehr. Bei mir sieht dieses Geheimprojekt etwas anders aus, einen Teil kannst Du als Header auf meinem Blog sehen ;o) Schön, dass Du nächste Woche wieder zur Arbeit darfst...
    Hab ein schönes Wochenende, liebste Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    was für eine schöne Idee! Und bei Dir hat sich das ja auch wirklich gelohnt. Das wird ein richtiger Quilt!
    Sowas gab's hier nicht. Obwohl.... im Nähzimmer schlummert eine Corona-Idee...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...