Sonntag, 17. Mai 2020

Tag 62

Halli hallo ihr Lieben,

schon wieder geht eine Woche zuende und ich habe Tag 62 zu Hause.
Noch immer versuche ich diese geschenkte Zeit zu genießen und bin ausreichend beschäftigt.
Aber so langsam habe ich bedenken, mich nach dieser langen Zeit wieder in einen Arbeitsalltag
einzufinden.
Mit Wecker aufstehen hatte ich vlt 3-4 mal in dieser Zeit, weil Termine anstanden. Ansonsten stehe ich auf wenn ich wach bin und gehe ins Bett wenn ich müde bin.
So hat sich ein ganz anderer Rhythmus entwickelt.
Vom Frühaufsteher zum Langschläfer könnte man das grob beschreiben.
Die Frühschicht um 6 Uhr ...momentan eine Horror - Vorstellung.
Wahrscheinlich mache ich mir da viel zu viele Gedanken und wenn es los geht brauchts sicher nicht mal 2 Tage und man ist wieder voll drin.
Kennt man ja auch vom Tag nach dem Urlaub. Da reichen schon 2 Stunden um wieder im Alltag anzukommen.

Also genug gegrübelt und weiter genäht....ich habe genug zu tun.

Am Freitag habe ich nochmal Kaleidoskop Blöcke genäht, aber da ist noch nichts vorzeigbar und deswegen zeige ich euch heute ein anderes Projekt an dem ich arbeite.
Auch ein Kursthema zum Nähen auf Papier.

Ich habe mich für Regenbogenfarben entschieden mit einem leichten Grau im Hintergrund.

Alles fertig zugeschnitten
und die Papiervorlage beschriftet
Die ersten Segmente sind auch schon benäht


Das Muster nennt sich "Dancing Ribbons" und ist eine freie Vorlage.
Als Kursthema habe ich es ausgewählt, da man nicht nur das Nähen auf Papier üben kann, sondern sich auch mit 'dem Nähen von Rundungen auseinandersetzen muss.
Eine gute Übung für alle die damit noch nicht ganz so vertraut sind.
Ich habe die Vorlage vergrößert und hoffe auf ein schönes Maß für ein Kissen zu kommen...schauen wir mal.
Das letzte Stück der Vorlage unten ist noch nicht benäht, da ich mir noch über die Farbe für die Mitte Gedanken machen muss.
Vielleicht ein etwas dunkleres Grau....das entscheide ich wenn alle Segmente fertig sind und deswegen auf an die Nähma.

Ach halt nein...vorher möchte ich mich noch bei Dagmar bedanken.
Sie hat mir einen weichen Umschlag zukommen lassen
Wunderschöne Orangene Stoffe, die sie als "Reste" bezeichnet.
Hab vielen vielen Dank, damit erhöht sich mein Bestand an orangefarbenen Druckstoffen auf 9 Stück und der Dimples hat auch schon seine Bestimmung gefunden, denn genau dieser Stoff fehlt mir für die Tombola Enten.
Da konnte jemand Gedanken lesen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

Maja


1 Kommentar:

  1. Liebe Maja, ich kann Deine Gedanken zum neuen Alltag absolut nachvollziehen... Vielleicht können wir ja manche Dinge/Verhaltensweisen/Routinen mit in einen neuen Alltag nehmen?
    Deine Dancing Ribbons gefallen mir sehr und ich bin sicher, die schlummern hier irgendwo....
    An welcher Stelle da Rundungen genäht werden müssen, habe ich allerdings noch nicht verstanden ;o)
    Hab eine gute Woche, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...