Sonntag, 10. Mai 2020

Neue Tasche

Guten Morgen ihr Lieben,

und allen Müttern einen schönen Muttertag!

Die letzten Tage war es hier ziemlich ruhig, denn am Mittwoch hatte ich einen lang herbei gezitterten Termin bei meiner Zahnärztin.
Danach war ich um einen Zahn ärmer und irgendwie auch ziemlich neben der Spur.
Heute geht es mir wieder ganz gut und ich bin doch erleichtert das endlich hinter mir zu haben.

Und zur Feier des Tages gehts heute wieder an die Nähmaschine, denn ich brauche dringend eine neue Tasche.
Meine Alte war total abgenutzt und musste ausgemustert werden.
Natürlich habe ich vorher sämtliches Metallzubehör herausgetrennt, das kann man ja immer wieder verwenden.

Der Schnitt meiner alten Tasche ist von Machwerk.
Die Dany ist für mich einfach perfekt. Alles genau da wo es hingehört und genau die richtige Größe.
Und deswegen wird auch die Neue natürlich eine Dany.

Den Schnitt hab ich hier noch irgendwo dazwischen ;)
Da wühl ich mich gleich mal durch. In einem "geordneten" Nähzimmer geht ja schließlich nix veloren "hust"

Meine Stoffauswahl ist ein schwarzer Canvas für den Körper und ein weiterer schwarzer Canvas mit Blumen für die Akzente

Für den Boden verwende ich schwarzes Kunstleder und für die "Schnallengurte" an den seitlichen Taschen das helle Echtleder. Das hatte ich auch schon bei meiner alten Tasche verwendet wie man an den Resten an den abgeschnittenen Schnallen sieht.

Der Plan steht, der Kaffee läuft und ich lege dann mal los.

Wie verbringt ihr euren Sonntag?

Maja




1 Kommentar:

  1. Eine Tasche! Das ist ja mal was Seltenes bei dir... ich bin gespannt auf die neue Dani. Den Schnitt habe ich noch nicht genäht.
    Hier war es ein ganz normaler Sonntag in Corona-Zeiten: ich war arbeiten und habe die Besuche der Familienangehörigen bei unseren Heimbewohnern begleitet. (Anstandswauwau zum Abstandhalten, Trösten, Holen und Bringen in den besonderen Besucherraum etc....
    Näh' ich eben später wieder! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...