Dienstag, 5. Mai 2020

Kurse!?

Halli hallo ihr Lieben,

heute morgen hatte ich einen Anruf vom Freizeitheim Scheppau.
Die Kreisvolkshochschule geht davon aus, dass es ab Montag wieder gestattet ist Kurse in kleinen Gruppen zu veranstalten.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen im Juni nochmal einen Wochenendkurs anzubieten.
Im Fokus stehen die Wochenenden 6./7. Juni und 13./14. Juni.
Welches davon das Rennen macht steht heute noch nicht fest.
Ich freue mich riesig und ich möchte euch heute auch vorstellen was wir dann gemeinsam nähen werden.

Am 15. April hatte ich euch ja bereits diesen kleine Tischläufer gezeigt

Ein Ratzi Fatzi Spaß Projekt für Zwischendurch und ich finde absolut das richtige für ein entspanntes Wochenende nach dieser doch recht harten Zeit.

Natürlich musste ich das gleich nochmal ausprobieren.
Diesmal passend für meinen Esszimmertisch.

 Ausgewählt habe ich Reste vom Elvira Quilt und paar der neu gekauften Stoffe




Grau und Petrol...ja genau das liebe ich ;)

Helle Blöcke

kombiniert mit ein paar dunklen

das wird gut
40 Quadrate habe ich genäht
und fertig misst der Läufer jetzt  37 x  90cm

Gequiltet mit dem Obertransportfuß
Er ist natürlich beliebig zu erweitern und kann sich damit jedem Tisch anpassen.
Das wird allen Spaß machen, da bin ich mir sicher.


Hier auf meinem Nähtisch liegen noch ein paar zugeschnittene Teilchen
Da werde ich gleich mal in mich gehen und überlegen was ich daraus zaubern kann.

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag

Maja





4 Kommentare:

  1. Wouh, sind das tolle Farben!
    Gefällt mir! Ich wünsche euch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, der Läufer "in groß" gefällt mir fast noch besser, liegt wohl an Deinen Farben ;o) Schön, dass Du wieder in die Kurswochenenden starten kannst, ein klein wenig Normalität kehrt zurück... Hab viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Muster für einen Tischläufer!
    Viel Spaß in deinen Kursen- wie schön, das es nun langsam wieder anläuft.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklic schön und so easy peasy :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Warum

 Halli hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich mich nicht bei euch gemeldet, weil ich Oma Tag mit meinem kleinen Enkel hatte. Wir waren im T...