Samstag, 25. April 2020

Hände hoch und den Stoff her

Halli hallo ihr Lieben,

gestern hat Bettina mich entführt und gezwungen mit ihr den Stoffdealer unseres Vertrauens aufzusuchen.
Gut ausgerüstet natürlich
Nein, so bin ich nicht Auto gefahren, aber an den Look 2020 muss man sich erstmal gewöhnen, oder?

Irgendwie sehen wir alle schon sehr merkwürdig aus, wenn wir wie gewünscht unsere "Alltagsmasken" (was für ein furchtbares Wort) tragen.

Nachdem ich nun bereits seit über 5 Wochen zu Hause bin, war mir ein bisschen Abwechslung wirklich sehr lieb.
Sonst verlasse ich das Haus ja nur um Besorgungen zu machen und das reicht mittlerweile einmal die Woche aus.
Ich finde so langsam muss ich mich aber auch an das "Rausgehen" gewöhnen, denn irgendwann darf ich ja hoffentlich wieder zur Arbeit.
Vorsichtige Ankündigungen seitens der Geschäftsleitung gabs da schon. Ich bin gespannt.

Gestern also sind wir nach Jeinsen zur Patchworkdiele gefahren.
Das Lädchen hatte die ganze Zeit über schon mit "außer Haus" Verkauf durchs Fenster geöffnet und jetzt  auch wieder mit richtig reingehen.
Wow...
Als wir auf den Hof fuhren, standen dort schon geordnet und im vorgeschriebenen Abstand einige Damen in der Reihe, wohl mit demselben Vorhaben wie wir.
Eine raus...eine rein...so läuft das!

Irgendwie war ich auf diese Situation nicht so richtig vorbereitet.
Sonst hätte ich doch einen Campingstuhl und Strickzeug mitgenommen.
Sowas aber auch. Aber daran gewöhne ich mich  noch und beim nächsten Mal habe ich dann auch noch zusätzlich meinen Kaffee dabei.
Jawoll....ich bin ja flexibel und das aller Beste....ich habe Zeit.

Nachdem ich dann endlich den Laden betreten durfte habe ich ausgiebig geshoppt.

Nein kein orange....das mache ich beim nächsten Besuch.

Für diese Stoffe habe ich schon Projekte im Kopf und wahrscheinlich werden sie nie meine Stoffkisten von innen sehen, so schnell sind sie verarbeitet.

Wann habt ihr zum letzten Mal Stoffe gekauft....ich meine so richtig mit anfassen und nicht online?

Berichtet doch mal und währenddessen werde ich ne Rutsche bügeln.

Maja














3 Kommentare:

  1. So richtig mit Anfassen? - im Oktober zum Nähtreffen.
    Aber das hat nix zu sagen, ich versuche ja, Stoffkäufe tunlichst zu vermeiden. ;-)
    Schönen Sonntag mit den hübschen Stoffen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    da ich keinen wirklichen PW-Laden vor Ort habe, war der letzte Stoffkauf im Laden im März 2019 im Handarbeitshaus in Gröbern, da fühlte ich mich wie im Paradies. Leider - oder zum Glück - war mein Budget begrenzt, sonst hätte ich dort noch viel mehr kaufen können. Deine Stoffe sehen toll aus und ich bin gespannt, was Du daraus nähen wirst.
    Ich hoffe, der "Look 2020" begleitet uns künftig nicht auf ewig, denn mir gefällt das überhaupt nicht. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ich war am Donnerstag in meinem Lieblingspatchworkladen. Auch mit einer kurzen Wartezeit. Aber ganz erhlich. Wenn ich weiß, dass draußen noch jemand wartet, kann ich gar nicht in Ruhe schauen. Aber wahrscheinlich müssen wir noch ein Weilchen mit dieser unwirklichen Situation leben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Bloß nicht zum Ufo werden lassen

 Guten Morgen ihr Lieben, gestern beim Samstagsnähtreff hatte ich endlich wieder den Kopf frei und konnte mich einem schon etwas in Vergesse...