Sonntag, 30. April 2023

Marwede

 

Halli hallo ihr Lieben,

heute kommt der gewohnte Sonntagspost aus dem Nähurlaub in Marwede.

Annegret, Eli, Bettina und ich sind seit Donnerstag hier und genießen die schöne Zeit miteinander. 

Die Tage starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück 


Danach wird genäht und gequatscht. 

Ich habe mit dem Smiley Projekt begonnen 


und mich dank der guten Vorbereitung recht fix durch die Teile genäht. 

Am Samstag war das Top bereits fertig 


und ich konnte mit den Schmetterlingen beginnen


Annegret näht am Elefanten von Violet Craft 


Eli appliziert 


und Bettina arbeitet vollkommen diszipliniert und organisiert an dem Eagle von Legitkits. 



Leider birgt so ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten auch die Gefahr mit etlichen neuen "Ideen" gefüttert zu werden.

So sind jetzt bereits 2 neue Projekte auf meiner imaginären ToSewListe und 2 weitere in konkreter Planungsstufe (erklärt mich ruhig für verrückt) Hoffentlich das wird bis morgen nicht noch mehr -kicher

Für euch hab ich jetzt noch ein "leckerli"

Ich habe bereits eine weitere Restekiste gefüllt, die ich gern gegen Porto abgeben möchte.

Dieses Mal allerdings werde ich Kommentare unter diesem Post sammeln und die Kiste so verlosen.

So kommen auch mal die Langschläfer zu einer Chance.

Kommentiert also hier bis nächsten Samstag 18 Uhr und nächsten Sonntg gebe ich dann die Gewinnerin bekannt.

Das wär's dann mal für heute, ich will weiter nähen...gg


Euch allen einen schönen Sonntag 

Maja 



12 Kommentare:

  1. Wow, da treffen sich ja lauter Großprojektnäherinnen. Und Bettinas Organisation ist ja, wie soll ich sagen, vorbildlich. Zeigst du uns bitte auch mal die fertigen Teile deiner Mitnäherinnen? Ich wäre neugierig. Ein schönes langes WE wünscht dir Rela
    PS: Ich werfe so nebenbei mal mein Los in die Box

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    bisher habe ich deine Posts immer "heimlich" gelesen und mich inspirieren lassen. Deine Lostrommel ist aber eine gute Gelegenheit mich als Fan zu outen und von Herzen Danke zu sagen. Mach weiter so.
    Über deine Schnipsel würde ich mich natürlich sehr freuen. 😉
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    ich bin auch schon sehr gespannt, wie die fertigen Stücke aussehen. So ein Wochenende mit Gleichgesinnten ist doch herrlich. Habt es noch schön.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja, das Smileytop sieht sehr freundlich aus, man möchte zurück lächeln.

    Weiterhin eine schöne Zeit beim nähen mit Gleichgesinnten.

    Da ich deine letzte Restebox erhalten haben, möchte ich heute nicht an dieser Verlosung teilnehmen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,
    so ein Nähwochenende ist einfach ein Traum! Dein Smiley-Top sieht klasse aus und auch die Arbeiten deiner Mitnäherinnen sind interessant.
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und springe schnell in den Lostopf.
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön. So eine Nähzeit könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Und toll finde ich dein Smileyprojekt. Das macht richtig gute Laune.
    Und so hüpfe ich auch einfach mal in den Lostopf.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ein Nähtreffen! Das ist doch immer wieder ein ganz großes Glück.
    Ich wünsche Euch viel Spaß!
    Die Smileys sind ja echt witzig.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,
    ich verfolge deinen Blog schon länger und bin über die Werke immer wieder erstaunt. Gerne würde ich Patchwork einmal ausprobieren und mich über die Restekiste freuen. Gruß An

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich freue mich auch schon auf das Nähwochenende unserer Gruppe. Da schaffe ich hoffentlich mal die alten UFOS und bringe keine Neuen mit.
    Ich würde auch gerne mit in den Lostopf springen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Nähen in der Gruppe ist so schön. Auch bei uns wird immer geschnattert, gut gegessen und jede Menge Nähideenviren verschleudert. Immer wieder schön. So gut organisiert wie du und Bettina bin ich allerdings nicht. Da muss ich noch dran arbeiten. Weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ich verfolge deinen Blog schon lange und bewundere dein Werke und deine Organisiertheit bei deinen Projekten. Ich bin selber noch ein totaler Neuling was Patchwork/Quilten angeht, aber habe gerade einen Kaleidoskopquilt von W. Hammerstein in der Mache (wann der fertig wird steht in den Sternen) und könnte dafür super noch Reste gebrauchen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon sehr auf Deine Schmetterlinge gespannt.

    Dass bei einem solchen Naehtreffen immer wieder neue Ideen entstehen, was man gerne nähen möchte, ist ganz natürlich. Ich finde es schön, wenn man sich in der Gruppe treffen und dann gemeinsam seinem Hobby nachgehen kann.

    Aus privaten Gründen habe ich in der letzten Zeit leider nicht mehr so viel genäht, wir ich gerne gewollt hätte. Um wieder damit zu beginnen, wäre so eine Restebox eine ideale Inspiration, und daher möchte ich mich auch um sie bewerben.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Marwede 2024

 Guten Morgen ihr Lieben, endlich ist es soweit, wir sind wieder in Marwede. Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein eingetroffen. Die ...