Sonntag, 12. März 2023

Barn Star Sampler und Longarmquilting

 Guten Morgen ihr Lieben,

gestern haben Bettina und ich an unserem Barn Star Sampler gearbeitet.

Mein Start verlief etwas holperig, denn ich hatte absolut gaaar nix vorbereitet und so musste ich mich erstmal wieder in die Anleitung einlesen und dann auch noch Stoffe auswählen.

Ich muss sagen, normalerweise fällt mir das total leicht und ich weiß ganz genau was ich will, aber dieses Mal...ne ne ne ich konnte mich irgendwie gar nicht entscheiden.

Schlussendlich habe ich dann erstmal nur einen Block zugeschnitten 


und genäht, während Bettina ihre beiden fertig gemacht hat


Zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen, dass ich 3 Besucher hatte, die Quilts geholt, Tops gebracht und Stoffe geguckt haben. 

Gilt das?

Nein, also habe ich nochmal Gas gegeben und auch den 2. Block fertig gemacht.

Hier sind alle 6 bisherigen Blöcke mal zusammen. 



Damit wäre dann nun meine Monatsaufgabe bei diesen Projekt erledigt und es kann zurück in die Kiste.

Aus der Kiste geholt habe ich einige meiner gelben Stoffe,


denn ich habe gerade das Bedürfnis nach Sonnenschein. Ein Projekt dafür liegt schon bereit aber damit warte ich noch. Bisher reicht es wenn dieser Stapel einfach nur neben mir liegt und ich ab zu mal drauf gucke.

Gequiltet habe ich diese Woche ein Top für Bettina



und Kissenhüllen für Thea





Der zweite Tischläufer vom letzten Post ist bereits fertig und wurde noch am Sonntagabend (ohhhh ist der schööön...für miiich? Klaaaaaar für dich. Ich näh nur mal eben schnell das Binding an und du kannst ihn gleich mitnehmen) in Besitz genommen.



Schön wenns gefällt oder?

Für heute steht wieder ein Sonntag am Maschinchen auf dem Programm, aber erstmal gibt es ein leckeres Frühstück.

Was habt ihr so vor?


Maja 



3 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir einen erholsamen, stichelichen Sonntag ohne Fadenriss und immer einen heißen Kaffee in der Nähe. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maja, deine Sampler-Blöcke sehen sehr schön aus, mit der (langwierigen) Stoffwahl bist du voll in Harmonie geblieben. Insgesamt warst du super fleißig, ich wünsch dir einen ergiebigen Nähtag. Auch ich habe heute noch einige Nähpläne. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja, ein schönes Posting. Ich werde gleich Fäden schneiden und den Rand an ein Top annähen und um 17 Uhr ins Kino ( Tom Hanks. Ein Mann namens Otto)

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.

Immer noch Küche ....aber es geht voran

 Halli hallo ihr Lieben, bitte seht mir nach, dass ich es letzte Woche nicht geschafft habe einen Post für euch abzusetzen. Letzten Samstag ...